Beiträge von Matthias141167

    Hallo,


    ich hatte gerade den ZOE am Stromkabel. Jetzt rastet die Tankklappe nicht mehr ein. Wundern tut mich das nicht, bei - 10 Grad und bei dieser billigen Plastikverarbeitung. Hat Jemand n Tipp, wie ich diese Klappe wieder zu kriege? Geht das auch manuell?

    Vielen Dank.

    Hallo,


    habe mich gerade hier angemeldet und hoffe, dass mir ein ZOE-Spezialist helfen kann.


    Ich fahre seit ein paar Tagen den ZOE Z.E.50/R110. Vom Verkäufer habe ich ihn vollgestromt bekommen, die Anzeige war auf 99% Akkuladung und 399 km Reichweite.


    Gestern habe ich ihn das erste Mal selbst vollgestromt. Im Bordcomputer stand danach „Akku 99% voll, Reichweite 299 km.“

    Immer wenn ich im B-Modus fuhr, kam dann die Anzeige „Modus B begrenzt, Batterie voll.“ Dass das Sinn macht, leuchte mir ja ein, weil man im B-Modus Energie zurückgewinnt und die Batterie bitte nicht überladen werden sollte.


    Meine Frage ist nun: wie strome ich dann tatsächlich mal richtig voll, um die Reichweite von 399 km zu haben?
    Ich gehe davon aus, dass mein Problem es maximal zu einer 100 Euro - Frage bei Günter Jauch schaffen würde.


    Ich kann sie leider nicht beantworten und stehe im wahrsten Sinne auf der Leitung.


    Gruß

    von


    Matthias