Beiträge von j.t0805

    Hallo zusammen,


    nach über 2 Monaten Standzeit haben wir unseren Renault Zoe beim Händler abgeholt und auf einem unserer Höfe zwischengelagert.


    Nun kamen leider einige Beschwerden der Anwohner, dass andauernd die Alarmanlage angeht. Das Auto steht noch auf einem Anhänger, bewegt sich aber kein Stück, was ja evtl den Alarm auslösen könnte.


    Nun ist uns bei Ankunft aufgefallen, dass das Fahrzeug beim Öffnen exakt 3 mal laut piept. Was könnte das sein?


    Könnte es sein, dass die 12V Batterie leer/ kaputt ist und den Alarm auslöst?


    Wir haben nun etwas in den Kofferraum geklemmt, damit das Auto sich nicht verriegelt, ich hoffe damit ist heute Nacht zumindest Ruhe.


    Das Auto jede Nacht offen stehen zu lassen, vor allem da dabei das Display ja dauerhaft leuchtet, ist keine Lösung.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was wir machen können? Würde es etwas bringen das Fahrzeug anzustecken, wenn es an der 12v Batterie liegt? Die 12V Batterie selber kann man leider schlecht laden, da dafür die Motorhaube auf sein muss. Und dann geht der Alarm ja wieder an.. irgendwie ein Teufelskreis😅


    Ich bedanke mich im Voraus schon einmal für die Hilfe.

    Hallo zusammen,

    gerne möchten wir hier einmal unser Problem schildern, da wir leider wirklich nicht mehr weiter wissen.

    Der Zoe meiner Freundin wurde am 23.06 in eine Renault Werkstatt gebracht, da dieser liegen geblieben ist.

    Nachdem er dort ganze 3 Wochen stand, wurde die Diagnose durchgeführt und uns mitgeteilt, dass die Wasserpumpe defekt ist und getauscht werden muss - soweit so gut. 830 Euro sollte das ganze kosten.

    Als wir dann den Auftrag für die Reparatur erteilt haben, wurde das Teil umgehend "bestellt".

    Das war am 14.07. Noch heute warten wir auf die Wasserpumpe und das Auto steht nicht nutzbar beim Renault Händler. Laut diesem ist das Teil sowohl seitens Renault als auch seitens aller Dritthersteller nicht lieferbar. Ich habe das Internet durchforstet und bei sämtlichen Fahrzeugteilehändlern angerufen - ohne Erfolg. Einige haben die Teile letztes Jahr im Dezember bestellt und noch immer nicht erhalten.

    Meine Freundin konnte zwischenzeitlich Gott sei Dank auf ein Fahrzeug aus unserer Firma umsteigen, das ist allerdings auch keine Dauerlösung, zumal es ein Verbrenner ist, welcher im Betrieb mehr als das Doppelte kostet.

    Da der Zoe aus 2013 oder 2014 (weiß ich leider nicht genau) ist, bekommen wir vom Autohaus keinen Leihwagen. Außer wir zahlen mindestens 25 Euro pro Tag..

    In unserer Not haben wir dort sogar angefragt, ob sie das Fahrzeug nicht zu einem günstigen Preis kaufen würden, damit der Kaufpreis wenigstens die Überführungskosten eines Leasingfahrzeuges abdecken würde. Das wurde angelehnt, da es für das Autohaus "unwirtschaftlich" sei.

    Nun zu meiner Frage: Hat jemand vielleicht eine Ahnung was wir hier tun können oder wo wir ein Ersatzteil herbekommen? Wir sind bereits alle Instanzen durchgegangen, es wurde sogar eine Reklamation seitens der Renault Kundenbetreuung erstellt, ohne Erfolg.

    Wir sind über jegliche Hilfe dankbar!