Beiträge von Zoeloge

    Die "Negativliste" kann ich im Grunde bestätigen, passt aber nicht ganz zur Frage, denn es geht darum wohl um Defekte und nicht solche benannten "französische Spezialitäten".

    Man könnte vielleicht dazu einen extra Thread eröffnen. "Mich nervt an der Zoe..." Letztlich ist damit aber auch keinem geholfen, denn von den Konstrukteuren wird das eh keiner lesen und sich dadurch nicht ändern


    Zitat

    .Hier sind ausser meine Wenigkeit ja auch nur R 135 aus 2019/20.

    Das würde ich so nicht sagen. Ich fahre einen R110.

    Auch hierzu könnte man ja eine Umfrage erstellen. ;)

    Ich habe meine Zoe seit Ende April. Den Talisman hatte ich bisher zwei Mal als Werkstatt-Ersatzwagen, wenn ich mit meinem Megane zum Service war. Ich fand und finde den Talisman echt toll. Letztlich aber zu groß und unsinnig für mich. Die beiden Modelle, die ich fahren durfte, waren qualitativ aber richtig gut. Ich fand sie sehr angenehm zu fahren.

    Egal. Nun steht ja mein für mich perfektes Auto da. Die Verarbeitung finde ich klasse. Nix klappert, nix knistert. Alle, die bisher mitgefahen waren, waren durchweg begeistert. Diesen Gesichtsausdruck haben die meisten gleich. ^^

    Von sozialen Abstieg würde ich auch nicht sprechen. (Ich weiß, dass es spaßig gemeint war). Ich finde, vernünfiger und angenehmer kann man nicht reisen (auch wenn die Zoe für Kurzstrecken und Ausflüge in der Umgebung gedacht ist).

    Ich konnte auch bisher noch keine mitleidigen Blicke anderer Menschen feststellen. Eher ein interessiertes Gucken un Hören.^^

    Auch ich kann nur jedem raten, sich über die Anschaffung einer Zoe Gedanken zu machen. Dabei sage ich auch, dass es nicht unbedingt für jedermann geeignet ist. Aber genauso brauche ich weder einen Talisman, oder einen SUV, oder einen Diesel. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Die Armlehnen für die jetzige Zoe wird auch am Mitteltunnel befestigt.

    Ich habe ca 139€ bezahlt. Die originalen haben dann auch den tollen grauen Recyclingstoff, wie auch die Sitze. Das sieht dann sehr stimmig aus. In der Galerie habe ich auch ein Bild hinterlegt.