Beiträge von Wowie

    Moin,


    früher hieß die mal Clementine


    Sollten aber wieder auf das Thema kommen.


    Zeddy ist schon sehr gut, leider nur für uns I-Jünger.


    halt warten bis was für Androide kommt.


    Oder was selber bauen, die APIs sind ja da,


    Da lest sie ja einiges Zusammenbasteln, kleines Arm Board, Schütz und Zugriff auf die PV Daten und einer 80% Ladesteuerung steht nix mehr im Wege


    bzw. da reicht schon ein Ardoino


    Gruß Wolfgang


    und nicht immer alles so persönlich nehmen, das verkürztnur die Lebenszeit

    Moin

    Natürlich gibt es Alternativen,


    php auf einem Raspi,

    Nur keiner macht es.


    oder bastelt vor sich hin


    Gruß Wolfgang


    die Community dafür ist noch zu klein.


    die schnellste Lösung wäre einen Arm Prozessor und per Schütz die 80% Geschichte zu realisieren


    oder direkt an die Wallbox zu gehen, per Freischaltekontakt

    Moin


    Eventuell werden mit den überzogenen Preisen die Werksrätten subventioniert, die haben nicht mehr viel zu tun.
    Bis auf Kühlwasser, das neue Öl ist.


    ich lade hauptsächlich zu Hause über PV, wenn es einigermaßen Hell ist, schafft die Anlage 11..12 kw.


    und wenn es weiter weg geht, wandern etc, nehm ich das Wohnmobil, da kann ich auch mal ein Päusschen machen und mich hinlegen, weitere Vorteil, man hat sein Klo immer dabei.


    Gruß Wolfgang

    Moin


    Im Wohnmobil habe ich sygic Truck benutzen wollen, leider kein Apple CarPlay.


    verstehe ich nicht, die normale Version hat CarPlay


    Also wieder deinstalliert.


    nun hab ich ein Problem mit TomTom Go, nach Dem Wechsel des IPhones auf ein Neues, geht das nicht mehr.


    werde wohl mal den Support von denen Testen.


    Gruß Wolfgang

    Moin


    apropo Zeddy, da kann man schön sehen,was sich der Renault Server so alles merkt.


    ob das nur spitze des Eisberges ist??


    Wenn dann die Dame am Counter von Renault einem lächelnd anschaut und fragt, am x.x waren sie ja „…“, hat es Spaß gemacht?

    Gruß Wolfgang