Beiträge von sirlo

Okay krass, das ist das exakt gleiche Problem wie bei mir. Schade das kein Druck angezeigt wird, der wird aber zu gering sein, deswegen versucht der Gas zu geben.

Dann wird der extrem heiß und regelt sich selbst ab bzw. geht nicht höher als 4500.

Ich hoffe echt dass der Alu-Hut da ein Problem hat und kein Ventil im Kompressor welches verstopft o.ä..

Ich glaub ich schnall ab. Seit 1.5 Jahren hab ich das Problem, dass im Winter meine Heizung nicht ordentlich funktioniert.

Klimaservice, Kältemittelwechsel, Dichtigkeitsprüfung, Sensorwechsel, etc. Alles hinter mir. Nichts hat wirklich geholfen und mehrere Renault Vertragspartner konnten das Problem nicht lösen.

Jetzt sehe ich oben die Screenshots von canze lese, deine Beiträge und fühle mich das erste Mal verstanden.

Hier zwei Screenshot von mir aus dem letzten Jahr. Einmal Eco einmal ohne.

Ich werde heute noch mal ne längere Aufzeichnung machen.

Crash_Override du hattest einige Seiten vorher geschrieben, dass du über ovms die plts schalten konntest. Mein Stand war, dass das nur bei der ph1 funktioniert und die ph2 nicht beschrieben werden kann. Ich fahr viel Langsgrecke und friere mir in Winter regelmäßig die Glieder beim Laden ab. Es wäre wirklich großartig, wenn man mit den ptcs beim Laden heizen könnte. Ist dafür zwingend die ovms Box notwendig oder kann man das auch über einen anderen OBD Adapter und die OVMS App schalten?

Edit: ich hab unten noch die längere Fahrt mit canze aufgezeichnet. Waren rund 12 Minuten aber es ist nicht wirklich anders. Die Leistung für Innenraumtemperierung schwankt zwischen 800-1300W.