Beiträge von martini

Mein Zoe war mittlerweile in der Werkstatt. Vor dem Termin meinten sie, dass sie versuchen würden, die Scheibe heil rauszubekommen um sie anschließend neu einzukleben (aber eben nicht garantieren können dass die Scheibe beim Ausbau nicht bricht).

Nach dem Termin meinten sie, dass die Scheibe leicht und ohne Beschädigung rausgegangen wäre, weil nicht nur die 30 cm komplett abgelöst waren, sondern auch an den anderen Stellen rundherum der Halt nicht mehr sonderlich gut war.. (also vmtl. ab Werk schlecht verklebt o.ä.).

Vielen Dank für den nützlichen Erfahrungsbericht. Zwei Fragen habe ich zu dieser Reparaturerfahrung: Wie viel hat das gekostet? Was für eine Werkstatt hat diese Reparatur vorgenommen?
    Bei meiner Renault Zoe Baujahr 2017 gelangt ebenfalls seit einigen Wochen bei Regen auf ganzer Länge am oberen Ende der Winschutzscheibe Wasser in den Innenraum.
    Ich decke das Fahrzeug nun bei Regen immer mit einer Plane ab - das funktioniert tatsächlich ganz gut, ist aber natürlich keine Dauerlösung.
    Die erste Werkstatt, bei der ich mich telefonisch erkundigt habe hat mich jedoch sofort abgewimmelt und meinte, sie würden prinzipiell nur eine neue Scheibe einbauen - Ausbau und Einbau der gleichen Windschutzscheibe sei undenkbar...