Beiträge von anselm

    Super, ich danke euch für die Erklärungen. Ja, bin mal gespannt, was Deine Werkstatt sagt maikt. Meine Zoe wird am Donnerstag produziert. Bin daher sehr gespannt wegen des Reifendruckkontrollsystems. Der Wagen wird ja standardmäßig mit Sommerreifen ausgeliefert. Das Autohaus hatte mir dann diesen Winterreifensatz angeboten. Der Verkäufer (scheint mir sehr erfahren und kurz vor der Rente) meinte, dass die Zoe beide Reifenkontrollsysteme beherrschen würde. Falls es ein besser gibt im funktionalem Sinne, welches System wäre es?

    Merci fürs Feedback. Also es sind Pirelli 195/55R16 auf "0xxo oberon 16" mit indirektem oder direktem RDKS inkl. Montage etc. für 900,- Euro. Der Renault-Händler sagte mir, dass Renault seine letzten Zoes bereits mit indirekten RDKS auslieferte und der Trend in diese Richtung geht, da es zu viele Probleme mit dem direkten System gab. Unser Zoé wir nächste Woche produziert.

    maikt: Ich habe den Tread aufmerksam gelesen - ich bin allerding Noop, was Reifen & Felgen angeht. Finde das Thema echt kompliziert mit den vielen Detail, die da beachtet werden müssen.


    Ja, wir wohnen auch im Mittelgebirge. Seit 2 Wochen liegen hier 30 cm Schnee. "Ohne WR" darf hier nicht gefahren werden. Also ich muss WR kaufen.

    Danke für Deine Infos!


    Zitat

    Klar, es gibt verschiedene mobile Ladelösungen mit CEE Stecker. Wenn du also an beiden Stellplätzen eine 32A CEE Dose setzt, kannst du dein Ladegerät hin und her tauschen.

    Ich würde gerne den Juice-Booster 2 nicht tauschen, sondern an beiden Plätzen jeweils mit einer abschließbaren Wandhalterung fest installieren. So könnte ich in der Garager oder am Carport die Zoé laden. Gleichzeitig in der Garage und am Carport mit jeweils 11Kw laden sollte doch auch möglich sein, bei einem 22Kw-Anschluss - oder?

    Muss an einem genehmigten 22Kw-Anschluss ein separater Zähler gesetzt werden?

    Interessant! Wir würden gerne in der Garage (ca 20m vom Hausanschluss) oder am Carport (3m vom Hausanschluss) unsere Zoé mit bis zu 22KW laden. Wäre es also möglich die entsprechenden Starkstromanschlüsse dort bereitzustellen und je nach Notwendigkeit zu entscheiden, wo wir mobil laden?


    Könnte man eine mobile Ladebox in der Garage und eine am Carport montieren - wobei nur an einem Ort geladen werden kann?


    Ist eine festinstallierte Wallbox leistungsfähiger als eine Mobile und läd die mobile Box auch genauso zuverlässig mit 22KW? Gibt es mobile Boxen, die auch zwei Autos gleizeitig laden können - also mit 2 x 11KW?

    Grüße alle Forenmitglieder herzlich!


    Wir freuen uns auf unseren neuen Zoé, der im Januar 2021geliefert wird. Da wir im Mittelgebirge wohnen, sind wir ebenfalls auf Winterreifen angewiesen. Wenn ich richtig gelesen habe, wird das RDKS neuer Winterreifen automatisch angelesen - richtig?


    Unser Händler hat uns einen Satz Winterkompletträder auf Alufelge mit einem Pirelli 195/55R16 inkl. Montage für 900,- Eur angeboten.

    Was denkt ihr - ist dieser Preis ok - oder lohnt es, selber zu kaufen?

    Beim Zusammenstellen der Felgen sind wir auf "Lochkreis" und "indirektes oder direktes RDKS" gestoßen. Nach welchen Werten müssen wir hierbei schauen? Freuen uns auch über einen Vorschlag für ein günstiges Angebot mit Alufelge und Markenwinterreifen.