Gebläse, Ventile usw. sind auf der 12V Seite und werden nicht als AC Verbrauch o.ä. gerechnet.
Im CANZE wird meiner Interpratation nach die komplette DC-Leistungsaufnahme angezeigt, das sieht man deutlich beim Fahren.
Wenn ich 0.4 kW als Basislast rechne und nochmal 200-300 W für die Lüfter annehme, bleiben für den Kompressor noch ca. 1.3 kW übrig. Immer noch 'ne Menge.
Ich habe das gestern nochmal "abgetastet" bei ca. 0°C Außentemperatur. Ausgang Kompressor -- eher heiß (die angezeigten 60 °C wären plausibel); Eingang Wärmetauscher unwesentlich kühler, Ausgang Wäremtauscher lauwarm, Eingang Kühler an der Front (Kondensator) eisekalt.
Gleichzeitig ist der Druck immer bei 20-24 bar, gefühlt begrenzt der Kompressor seine Drehzahl durch den Druck.
Alles in allem deute ich das als korrektes Verhalten (alle Ventile korrekt geschaltet), aber mit zu geringen Durchfluss. Den Wärmetauscher sehe ich gerade nicht als Kandidat, dann wäre der Druck hinter dem Wärmetauscher nicht so hoch. Ist bekannt, ob das Drei-Wege Ventil zu Problemen neigt?
Weitere Versuche mit ddt verschiebe ich, bis ich einen anderen Dongle habe, der BT Konwei Adapter hat am Laptop einfach keine stabile Verbindung ![]()