Beiträge von brezelchen

    Hallo zusammen,


    und vielen Dank für diesen Thread, der mir als E-Auto-Neuling doch ganz gut hilft :)


    Bisher bin ich nämlich auch immer davon ausgegangen, dass ich im Modus B und mit zur roten Ampel / in den Ort segeln am sparsamsten unterwegs bin.


    Dann werde ich doch nachher mal wieder in den Modus D schalten *gg*


    Was den ECO Modus angeht, den hatte ich bisher genau einmal aktiviert. Und das war von mir unbemerkt, als ich meine ZOE abgeholt habe. Ich dachte mir noch, "hmmm, bei der Probefahrt kam die aber irgendwie besser vom Fleck". Bis ich gesehen hab, dass ECO leuchtet. Seitdem nie wieder. Da ist mir die ZOE einfach zu "unspritzig", und genau das finde ich ja so toll an ihr :love:

    Hallo zusammen,


    ich reihe mich dann auch mal hier mit ein.


    Die Idee, mir eine ZOE zuzulegen, war relativ spontan und entstand aus dem Grund,

    dass ich mittlerweile fast nur noch Kurzstrecken fahre (Kind morgens in die Krippe, in die Arbeit, und nachmittags das gleiche retour). Am Tag komme ich auf max. 20 km.


    Nach vielen Informationen aus dem Internet, zwei Probefahrten und Gesprächen mit dem Autohaus, wurde am Montag der Kaufvertrag unterschrieben.


    Es wird eine ZOE Intens R135 ZE 50 in Black Pearl :love: es ist eine Tageszulassung von 11/2020.


    Ich bin schon total aufgeregt und hoffe, dass ich sie auch noch diese Woche in Empfang nehmen kann.


    Bei uns soll die "Übergabe" über die Werkstatt erfolgen, ähnlich wie bei den Vorrednern. Mal sehen.


    Liebe Grüße,

    Mel

    Guten Morgen zusammen,


    heute nachmittag habe ich nochmal einen Termin im Autohaus,


    ich werde die schwarze ZOE nochmals genau begutachten und probefahren.


    Wenn danach noch alles geregelt werden kann, wird es wohl meine werden :)


    Bin sehr gespannt und freue mich auf heute nachmittag!

    So, dann will ich mal berichten.


    Wollte heute eigentlich nach Nürnberg, um dort mal bei einem etwas größeren Autohaus zu schauen, was sie so da haben.


    Begleitet hat mich mein Papa, der selbst schon seit einigen Jahren einen alten Elektro-Clio fährt.


    Tatsächlich hat es uns dann aber zu einem anderen Händler bei uns im Nachbarort verschlagen. Wir fuhren dort auf den Hof, und ich sah direkt zwei Zoes dort stehen, eine in dunkelblau metallic, und eine in schwarz metallic.


    Probefahren durfte ich dann eine weiße mit Intens-Ausstattung. Was soll ich sagen, ich bin echt positiv überrascht :) bin ja selbst noch nie ein Elektroauto gefahren. Das war schon echt stark und ich muss sagen, ich bin schwer angetan... aber ist es normal, dass sie beim Bremsen / Ausrollen so ein Geräusch macht? So ein... heulen? Mir fällt grad keine bessere Beschreibung ein :D


    Ende vom Lied, ich liebäugle sehr mit der schwarzen Zoe, die dort am Hof steht, ebenfalls mit Intens-Ausstattung (R135 ZE50). Es ist eine Tageszulassung.

    Ich schlaf da jetzt mal drüber und gucke, ob das gute Gefühl morgen noch da ist.

    Okay, schon mal danke für eure Antworten.


    Also würde es wohl Sinn machen, sich auch nach nem Neuwagen umzuschauen.


    Finanzierung/Leasing kommt eher nicht in Frage. Hat es Vorteile, die Batterie zu kaufen?


    Klaus Danke für die Nachricht, leider bietet der Händler online grad keine Fahrzeuge an :(

    Komme aus Rückersdorf, hier im Umkreis gibt es schon einige Ladestationen. Zwei sogar nicht allzu weit weg.

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon verrät, bin ich im Thema Elektroauto ein ziemlicher Frischling ^^


    Der Grund, warum ich darüber nachdenke, ist folgender:


    Aktuell fahre ich einen MINI Countryman Cooper SD, also einen Diesel. So weit, so gut. Bis vor kurzem bin ich täglich noch entsprechend weit gefahren, dass alles gut war. Da ich jetzt aber im Nachbarort arbeite und somit grad mal ca. 5 km einfache Fahrt habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein E-Auto zuzulegen. Und die ZOE hat mir optisch schon immer am besten gefallen.

    Laden müsste ich an öffentlichen Ladesäulen.


    Auf was müsste ich denn achten, wenn ich mich auf die Suche begebe?


    Online habe ich diese hier gefunden, die mir schon sehr gut gefallen würde.



    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    Vielleicht ist hier ja auch jemand aus der Nürnberger Gegend, der mir einen guten Händler empfehlen kann.

    Ich bedanke mich schon mal bei euch.


    Liebe Grüße, Mel