Zwergenvater : Hallo Nachbar
Das Thema interessiert mich (aus den gleichen Gründen) brennend.
Was steht denn bei dir im KFZ-Schein in Zeile V9 ?
Zwergenvater : Hallo Nachbar
Das Thema interessiert mich (aus den gleichen Gründen) brennend.
Was steht denn bei dir im KFZ-Schein in Zeile V9 ?
das wäre aber eigentlich ein klarer ladevorteil beim laden für den 41 kwh akku, da der dann ja nicht in die letzten 20% des ladezyklus kommt.
Ja, das ist wohl so. Habe am Samstag das erste mal an einer 22kw Säule bis 100% geladen und dabei keinen Abfall feststellen können.
Ich wohne ja sehr nahe an der französischen Grenze und bin deshalb auch relativ oft in Frankreich unterwegs.
Schön ist, dass (zumindest derzeit) die großen französischen Supermärkte meistens eine oder zwei Ladesäulen bereit stellen, an denen man sogar kostenlos laden kann.
Trotzdem habe ich mal "für den Fall der Fälle" nach anderen Möglichkeiten gesucht und bin dabei auf Freshmile gestoßen.
Bieten eine Ladekarte für 5 Euros an und an den meisten Säulen einen Tarif von (Stand heute) 19 Cent pro KWh + 1 Cent pro Minute. Das sogar auch an deutschen Säulen wo über die ADAC-Karte 29 Cent fällig sind.
Die App zeigt alle Säulen inklusive deren Verfügbarkeit (in Echtzeit) und deren Tarif.
Mir gefällt das
Es wird aber fleißig daran gearbeitet,
Jaja, ich habe mich da als Betatester registriert und arbeite mit der aktuellsten App...aber leider
Werde mich wohl mal an den Urheber wenden müssen.
Aber dennoch: Danke lingley!!
Hallo Huby,
danke, den Dongle habe ich. Der funktioniert auch, zumindest mit Torque.
Ich finde aber in dem EVNotify keinen Stelle zum "Verbinden mit dem Auto"
Ich möchte gerne die App "EVNotify" benutzen.
Habe sie installiert und eingerichtet.
Beim Start erhalte ich in einem bräunlichen Fenster den Hinweis:
"Es gab noch nie eine Verbindung mit einem Auto. Bitte verbinde Dein Auto erstmalig. (Invalid date)"
Wie mache ich das, ich stehe auf dem Schlauch...wer hilft mir runter?
Ja, das erklärt das mit dem Gewicht wirklich.
Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass ein Akku, der unter 80% SOH gefallen ist per "Softwareupdate" wieder mehr Kapazität erhalten hätte......geht eigentlich nur so.
Vielleicht kann man mit Canze (oder nem andern Softwareteil) da selber was machen ?
Ich weiß: DARF MAN NICHT !
Hallo zusammen,
beim Studium der technischen Daten fiel mir heute auf, dass der Akku mit 41 kWh und der mit 52 kWh beide ein Gewicht von 326 Kg haben.
Wie geht das?
Ist das ein Druckfehler oder fahre ich etwa mit einem 52 kWh Akku durch die Gegend und kann davon nur 41 kWh nutzen, weil ich weniger "Batteriemiete" zahle?