Beiträge von Komplilink

    Haben das gerade ausprobiert. Funktioniert endlich! Müssen das Handy doch noch 1x entsperren nachdem es sich mit dem Zoe verbunden hat. Es geht danach aber nicht mehr in den Sperrmodus. Können sogar Whatsapp Nachrichten diktieren. Super! Habt vielen Dank für Eure Unterstützung und Bemühungen! Erstaunlich, dass noch nicht einmal Renault Deutschland das lösen konnte.... Schönes Weihnachtsfest trotz aller Widrigkeiten und kommt gesund ins neue Jahr!

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Junge, da habe ich ja was losgetreten. Vielen Dank für die vielen Kommentare. Habe nochmal einiges ausprobiert. Sprachsteuerung über BT funktioniert zum Anrufen mal und mal nicht. Habe dafür keinen Grund gefunden. Über USB geht es. Auch Whatts App werden dann angezeigt und können auch beantwortet werden. (Brauchen wir aber eigentlich nicht). Der Hinweis von Daniel wegen irreführender Werbung ist richtig. Sehe ich auch so. Fakt ist: Das funktioniert nicht wie beworben. Schade, ist ja sonst ein prima Auto. Wenn es wieder geht, fahren doch noch einmal in eine andere Werkstatt. Mal sehen, ob da doch noch etwas geht. Bald schöne Weihnachten, lasst es Euch den Umständen entsprechend gut gehen!

    Hallo Leute!

    Freue mich über die vielen und schnellen sachlichen Hinweise zu unserem Problemfall. Also, Sprachsteuerung funktioniert bei Ausstattung ohne Navi wohl nur über Android Auto (per USB) oder Google Assistant (per Bluetooth). Wir verwenden Android Handys. Der Google Assistant funktioniert bei der Sprachsteuerung nur bei entsperrtem Handy . D.h. Handy nehmen und Bildschirm entsperren; das ist aber während der Fahrt verboten! So, werde Eure Tipps am Zoe ausprobieren und gebe dann Rückmeldung. Habe eigentlich gehofft, hier jemand zu finden, der das gleiche Problem hat. Mit Navi scheint es dieses nicht zu geben.

    Hallo Forum!

    Haben im Oktober unseren neuen Zoe Experience ohne Navi bekommen. Nur funktioniert die Sprachsteuerung von Anrufen (also Knopf am Lenkrad drücken und "Rudi anrufen" sprechen) nicht. Auto reagiert nicht. Geht nur wenn wir mit USB Kabel verbinden. Werkstattbesuch ohne Erfolg. Haben es geschafft, dass sich das Auto aufgehängt hat und mussten Batterie abklemmen zum Reset. Renault Deutschland sagt nun, dass nach Rücksprache mit Frankreich die Sprachsteuerung nur bei Ausstattung mit Navi funktioniert. Kaufen denn alle Leute ihre Autos mit werkseitigem Navi?? In allen Unterlagen ist dies nicht vermerkt. Wir überlegen schon damit zum Anwalt zu gehen. Kann doch nicht sein, dass der 12 Jahre alte Lancia meiner Frau das kann und der moderne Zoe nicht.... Hat jemand eine Idee?