Beiträge von Zoedriver86

Hallo Forum.

Vllt. Kann mir einer weiter helfen. Meine Wärmepumpe hat folgendes Problem. Anlage ist gefüllt mit 1000g Kühlmittel, der Kompressor arbeitet auch wie er soll. Wenn ich AC Ausschalte und auf warm stelle kommt gute Wärme aus der Lüftung. Wenn ich dann auf Low Stelle und AC anschalte geht der Kompressor aus und läuft erneut an mit voller umdrehung und produziert heißes Gas. Das Problem ist das dieses Gas in den Kondensator geht und dort aber nicht mehr heiß oder sehr warm raus kommt und zum 3wegeventil strömt und von dort aus sollte es ja in die Klimaleitung zum Innenraum und zum Batteriekühler gehen. Die Innenraumleitung bleibt aber rein wie raus handwarm ohne das es im Innenraum kalt aus der Lüftung kommt. Der Trockner hingegen und die Leitung vom Trockner zum Kompressor sind sehr kalt. Nun stellt sich mir die Frage woran es liegen kann. Ich war schon bei Renault und der Meister mein das angeblich das Expansionsventil defekt ist aber ich habe rausgefunden das die Zoe kein klassisches Expansionsventil hat sondern ein festes Drosselrohr. Bin langsam am verzweifeln woran es liegen kann.

Ich würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen.