Beiträge von Nightfly

Genau so sehe ich es ja auch. Das mit der WaPu kann man wohl im "Defektfall" zurücksetzen lassen, wenn ich das richtig verstanden habe. Siehe hier:

Ok das mit der WaPu finde ich spannend! Wo gibt es da nähere Infos dazu? Bei meinem Porsche 944 dürfte die 40Jahre alt sein, aber da gab es ja auch noch keine Software damals.

Was macht man im Falle eines "Defektes"? Austauschen? Softwareupdate?

Ich kann auch schneller laden, dann aber über Starkstrom ja. Nicht über die Schukosteckdose.

Danke für Euren Input!

Ich werde mir noch einen Ladeziegel für die Starkstromdose kaufen, jedoch ist mein Fokus auf langsamem Laden wegen des PV-Stroms. Ich habe unendlich viel Zeit, es gibt keinen Grund den Akku vollzupressen. Ab welcher Leistung leidet denn die Lebensdauer?

Wirkungsgrad interessiert mich nicht, wenn ich an Rekordtagen 100kWh Überschuss habe. Ich verliere doch nur 8cts Einspeisevergütung pro kWh, das sind meine Kosten fürs Tanken. Für 1,76€ ist der Akku voll, ohne Verluste idealgerechnet.

Hallo zusammen!

Ich habe eine ZOE von 2016 gekauft und hole sie am kommenden Dienstag ab. Ich weiß es gerade nicht ob sie DC laden kann. Primär werde ich mit Ladeziegel und 2kW PV-Strom laden daheim. Gibt es denn eine App oder eine Ladestellenverzeichnis im Netz bei dem man entsprechende Ladesäulen filtern und suchen kann? Ähnlich der "Clever-Tanken"-App für Verbrenner?