Beiträge von vozzibaer

    Ich habe in anderen Diskussionen gefunden, dass zumindest beim Ph1 das Ziehen der Sicherung 31 für die TCU hilft.

    Leider ist sind Belegung und Aufbau des Sicherungskastens in der Ph2 komplett anders und weder Handbuch noch Internet geben darüber Auskunft, welches die Sicherung für die TCU ist, falls es die überhaupt gibt.

    Im Anhang ein Foto vom Sicherungskasten der Ph2 - evtl. weiß hier jemand, welches die betreffende Sicherung ist oder jemand hat einen Belegungsplan?


    Gruß


    Micha


    Sicherungen-Zoe-Ph2.jpg

    Habe heute diese Nachricht von Renault bekommen:

    Nach Prüfung des Umstandes liegt hier eine Einschränkung in der Telematik-Einheit in Ihrem Renault ZOE vor. Um die Online-Dienste zu ermöglichen, sollte der Netzstatus auf "Verbunden" stehen. Bedauerlicherweise ist hier eine Abhilfe auf dem Korrespondenzweg nicht möglich. Daher empfehle ich Ihnen, Kontakt mit Ihrem Renault Vertragspartner aufzunehmen. Ihr Händler möchte bitte einen Batterie - Reset (RZ001) durchführen.

    Meiner ist auch seit 8.11. getrennt.

    Ich bitte diesen zusätzlichen Werkstattaufenthalt vielmals zu entschuldigen.

    Hallo liebe Zoe Freunde,


    seit dem 8.11. aktualisiert sich meine App nicht mehr. Habe schon bei Renault eine Reklamation aufgemacht, bisher aber keine antwort erhalten. Erst dachte ich, sind mal wieder die Server bei Renault, aber hier im Forum und auch sonst im I-Net keine Hinweise darauf gefunden. Der Empfang zeigt mir 4G an, aber der Status ist "getrennt". Der Datenaustausch ist aktiviert (zwei Pfeile über dem Autosymbol).

    Darum meine Frage, ob es eine Empfehlung gibt, die Aktualisierung wieder zum Laufen zu bringen.


    Gruß


    Micha.

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage zu Euren Erfahrungen mit der Reichweitenanzeige:

    Meine Zoe R135 / 50 zeigte mir heute einen Durchschnittsverbrauch von 16,3 kW / 100km an. Außentemperatur ca. 14 Grad. Die Reichweitenanzeige bei 94% Akkuladung gerade mal 290 km. Kann das normal sein?

    Bin in der letzten Zeit recht viel bei um die 0 Grad gefahren, nun ist es ja innerhalb von ein paar Tagen auf teilweise an die 20 Grad geklettert, da dachte ich, die Reichweite müsste auch auf deutlich über 300km anwachsen...

    Hallo Leute,


    ich noch mal. Denke, ich habe da neue Erkenntnisse.

    Auch ein anderer Renault Partner meinte, davon gehört zu haben, dass der Zoe seinen Akku warmhält.

    Habe meinen Zoe jetzt mal in Ruhe gelassen, als es kälter wurde, fing er wieder an zu summen und die Leuchte ging an, nach einer Weile

    war dann wieder Ruhe. Darum glaube ich, dass dies ein normales Verhalten bei kälteren Temperaturen sit.


    Gruß


    Micha