Beiträge von Cagiva

    Hallo, ich schon wieder,...............


    keine Ahnung ob das Thema hier her gehört, aber ich erzähl erst mal.

    Es kam schon öfters (heute das 4.mal) vor das die linke Seite im Display komplett rot wurde zusammen mit einem Piepston. Das war aber so kurz das ich nie lesen konnte was da geschrieben stand. Heute war das Rote Display etwas länger und ich konnte "Bremse" lesen, aber den Rest wieder nicht weil ich gerade eine Kurve fahren musste und mir der Straßenverkehr wichtiger war als Farbspiele im Display. Ebenfalls schon öfters und heute bei der gleichen Fahrt geht einfach der Bildschirm in der Mitte aus. Komplett schwarz, geht nach einer Weile von alleine wieder an, denn ich wüsste gar nicht wo drauf drücken wenn das Teil dunkel ist, kennt dann aber keine Benutzer mehr. Dauert gefühlt so lange wie Windows Absturz und Restart bis dann alles wieder an ist.


    Dann weiter knackt es beim lenken so komisch, die "doofen" (^^) Elektroautos sind ja so leise, (wenn alles ausgeschaltet Heizung und so) da hört man ja alles. Z.B. auch wenn ganz eingeschlagen ist dann rattert es so ähnlich wie ein Akkuschrauber der über den Drehmoment durchdreht, nicht so laut aber so ähnlich. Auch wenn ich im Stand schnell am Lenkrad drehe rattert es, bei der gleichen Lenkbewegung aber dann langsam ist alles Gut.


    Muss ich mir Sorgen machen?


    Werkstatt ist sicher angesagt, aber weis jemand ob alle Fehler, also aus mal so ein kurzer Warnton mit Rot im Speicher abgelegt wird und von der Werkstatt auch ausgelesen werden kann, denn ich hab wirklich keine Lust mir in der Werkstatt anhören zu müssen, "Alles in Ordnung haben nichts finden können, Rechnung liegt an der Kasse"


    Danke schon mal vorsorglich:)

    Ich verstehe ja eure Produktverliebtheit, geht mir nicht anders, nur lasst auch Kritik zu und redet nicht alles rosarot. Der Stromverbrauch von über 23kWh/100km ist definitiv zu hoch für einen "Kleinwagen" .


    Der Stromverbrauch wird nicht in Euro, sondern in kWh/100 km gemessen

    Ach was!!!!! der Spritverbrauch eines Verbrenners wird in l/100km gemessen,......und jetzt??????? bezahlen muss ich Strom und Sprit mit Euro, nicht mit lustigen Worten oder Hosenknöpfe, also was willst du mir damit sagen???


    Und 1. Nein ich habe (das bereue ich bitter) über Strompreise an Ladesäulen den Aussagen des Verkäufers vertraut und 2. bei einem beworbenen Energieverbrauch von 17,7kWh/100km sehe ich das sehr wohl als Mangel des ZOE an.


    Ich würde das hier gerne schließen, denn es geht hier nicht um meinen Zoe sondern um "Mägel am ZOE" eines anderen Forumsteilnehmer mit einem anderen Problem als was jetzt gerade zersabbert wird.


    Weitere Äußerungen dazu bitte nur per PN

    Das wird wohl daran liegen das ich nicht wegen jedem Futzlechen hier schreiben will. Und wie ich oben beschreiben habe war ich ein sogar eingefleischter Renault-Fan, nur wenn immer wieder so doofe Kleinigkeiten aufpoppen reist auch mal der dickste Geduldsfaden. Aber wahrscheinlich bist du Einzigste dem sein ZOE noch nie Probleme, oder auch nur Kopfschütteln verursacht hat, das wünsche ich dir das es ewig so bleibt, andernfalls solltest du nicht so laut nach Zahlen/Daten/Fakten rufen. Und wenn du nur Behauptungen aufstellst das mir die öffentlichen Ladesäulen zu teuer sind, was ich übrigens nie geschrieben habe, ich klagte über den hohen Verbrauch des ZOE und die Wärmepumpe gefunden hast, dann hast du ja sogar das Thema dieses Threads übersehen, also was willst du von mir? Ich hab hier im Forum den ZOE noch nicht mal als Karre bezeichnet, was ich aber schon jedes mal mache wenn ich die Garage öffne, also war ich sehr freundlich hier.

    Hm,.......ihr könnt mich jetzt schlagen, aber das sehe ich jetzt etwas anders.

    Ich sehe das einfach als, ganz derb gesagt, Pfusch am Auto, billig zusammen gepappt und teuer verkauft ist ja bei allen so, warum sollen wir besser sein, war Renault ja noch nie wirklich.

    Ist wie alles was ich von mir gebe nur meine persönliche Meinung,.................. Ich habe das Autofahren mit Renault begonnen, R4, R5 + Turbo2, R6, R8 als Alpina, R10, R12, R15, R16, R17 (heimliche Liebe) R25. Der letzte war der R5 Turbo2 da gab es dann nicht wieder gutzumachende Auseinandersetzungen bis weit in den Konzern von Renault die mich veranlasst haben Renault den Rücken zu kehren. 30 Jahre war bei mir in der Garage Renault-Verbotszone. Ich dachte es hätte sich was geändert, leider nicht. Ich bin jetzt nicht nur von dem Kondenswasser in den Rücklichtern enttäuscht, es sind so viele Kleinigkeiten bis hin zu dem Hammer des Wahnsinns-Stromverbrauch von dem Auto, das ich die Freude an dem Wagen verloren habe. Denn zurückblickend begann der Ärger mit dem Renault schon im Verkaufsbüro, denn warum soll das Personal Hinten besser sein als das Vorne verkaufte Auto und ich war noch nicht mal in der Werkstatt, davor graust es mich am meisten.


    Aber allen mit einem Renault ZOE wünsche ich viel Freude und Spaß mit dem Auto, sicher bin ich nur eine Ausnahme und sowieso voreingenommen.


    Grüßle Uwe

    Klaus, ich gestehe und bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Heute war es das erste mal das wir die Batterie voll, also 100% geladen haben, normalerweise laden wir immer so Häppchen beim Lidl Einkauf:saint: also kann ich auch nicht wirklich ausrechnen sondern ich schaue halt auf die Anzeige, da rechnet ja schon einer,.......;)

    Klaus, ich habe die 24kWh noch nicht verbrannt. Das Auto steht noch in der Garage bin nur von der Ladestation die 300m heim gefahren.


    @jffalke, Danke für die präzisen Angaben. Ich sollte wirklich mal auf 0 stellen, der Verbrauch sinkt dadurch natürlich nicht aber sieht besser aus;)

    maikt, ich habe 39 Cent/kwh über den ADAC Tarif bezahlt, Autobahn wird nicht gefahren wir sind hauptsächlich im Dorf oder mal kurze Fahrten bis 50km am Stück Überland unterwegs.


    Wie wird denn der Verbrauch/Reichweite berechnet? aus den Fahrdaten/Verbrauch der Vergangenheit oder wird das geschätzt. der momentan angezeigte Verbrauch liegt bei 21,3 kWh/100 auch das finde ich einfach zuviel. Ich fahre meistens mit Eco und den B-Modus. Die Heizung mache ich erst an wenn ich aus der Siedlung raus bin, denn das Gebrüll möchte ich niemand zumuten:-( Vorheizen klappt bei uns nicht und wird auch nicht verwendet weil wir völlig unterschiedliche Zeiten haben in denen wir das Auto benutzen, würde kein Sinn machen.

    Hallo erstmal,


    nun sind wir schon über 1200km mit unserem ZOE unterwegs. Klar, mir war schon bewusst das im Winter die Batt nicht ganz so toll ist, aber das es so schlimm ist hat keiner gesagt. Ich habe heute mal an einer DC Ladestation das Auto mit 58% und 107Km Restreichweite angeschlossen und auf 100% geladen. Kosten 9,37€ und die angezeigte Reichweite dann 188km. Also die angezeigte Reichweite ist ja schon bald 50% weniger als die im Prospekt und die Kosten für 80km mit 9,37 ist deutlich mehr als unserer alter Mercedes sich genommen hätte. Außentemperatur ist 5C° und der Zoe stand zum laden in der Sonne. Ich hoffe nur das die Rechnung im Frühjahr/Sommer/ Herbst besser wird, weil sonst bin ich echt sauer, gespart ist da ja wohl nix.:cursing:


    Grüßle Uwe

    Hey Rene, WOW die app läuft bei dir tatsächlich,......Glückwunsch, bei mir kommt ausschließlich und meistens noch dann wenn mich das gar nicht mehr interessiert die Fehlermeldung. "Wir konnten Ihr Fahrzeug nicht erreichen bitte überpr............." Was auch immer die Punkte bedeuten denn wenn ich die Nachricht lesen will ist sie weg. Soviel dazu. aber wenn du die Heizung starten kannst, ist die dann leiser????


    Grüßle Uwe