2050€ kostet der Wechsel , Lager und Dichtungen stelle ich also alles in allem ca 2500€
Das ist der Standard Preis.
Aber gut zu wissen, dass das auch eine Werkstatt hier im Süden von Deutschland macht.
2050€ kostet der Wechsel , Lager und Dichtungen stelle ich also alles in allem ca 2500€
Das ist der Standard Preis.
Aber gut zu wissen, dass das auch eine Werkstatt hier im Süden von Deutschland macht.
Ich habe eine freie Werkstatt gefunden die dass macht. Es ist dort einer mit Hochvoltschein und der rest ist ja nur auseinander schrauben und wieder zusammen. Falls wer eine Werkstatt in der nähe von Ulm sucht die dass macht , dann einfach melden
Kostenvoranschlag steht noch aus. Ich denke es wird viele erwischen mit dem schaden, und einige werden nicht mal bemerken dass sie ihn haben.
Sehr cool!!
👍
interessante Info, auf die ich gerade gestoßen bin: in Mils/Tirol gibt es eine neue Zweigstelle der EV Clinic.
Cool, gut zu wissen!
Habe in zwei Wochen meinen Termin in Buchum,
werde über das Resultat berichten.
Grüße, Carlo
Alles anzeigenZunächst mal schon mal sehr gut zu hören dass der um die 180.000 schafft
Ich fahre selbst auf der Autobahn maximal 120 eher um die 100 Plus Minus allerdings besteht Autobahn bei mir maximal zu 20% der gesamten fahrleistung
Habe jetzt aktuell genau 50000 runter also habe ich noch viele Jahre vor mir hoffentlich 🤣🫶
Das heißt die bauen den Motor aus und tauschen dann die Lager und bauen alles wieder zusammen? Was hast du denn für ein kostenvoranschlag bekommen?
Ja, genau.
Die komplette Front muss neu der Zoe weg, das der Motor ziemlich blöde verbaut wurde.
Dann muss das Untersetzergetriebe ab, dann können die Lager getauscht werden. Der Tausch an sich geht an schnellsten, der Rest ist so zeitaufwendig und dadurch teuer. Wenn es ganz blöd läuft, hat das Untersetzergetriebe auch einen Schlag weg und muss getauscht oder repariert werden.
Nur die Lager tauschen kostet so ca 2500, wenn das Getriebe dazu kommt, kämen für ein instandgesetztes nochmal 600 drauf.
So die grobe Schätzung aus der Ferne.
Hab mittlerweile schon einen Termin, Danke trotzdem!
Guten Morgen, EV-Clinic hab ich schon gefragt, ist aber zu weit weg von hier. Hab jetzt einen Termin in Bochum ausgemacht. Kostet zwar einiges, soll aber auch wieder ne Weile halten.
Wie viele km hat denn deine ZOE ? sorry dass ich nicht helfen kann aber ei mir pfeift es auch ab und zu etwas. Aber nicht immer . Ist dass das Motorlager ?
Hallo,
Ein pfeifen ist es bei mir nicht, eher ein surren oder brummen.
Meine Zoé hat 185.000 km
Moin zusammen,
jetzt nochmal in der richtigen Kategorie.
😊
Meine Motorlager verabschieden sich gerade mit hoher Wahrscheinlichkeit.
(Klingt wie ein Dynamo, der die Frequenz der Drehzahl anpasst)
Die Werkstätten die ich fand die einen Lagertausch vornehmen,
sind alle sehr weit Richtung Norden.
Könnt ihr mir Werkstätten nahe oder in Baden-Württemberg empfehlen?
Danke und VG aus dem Odenwald,
Carlo
Moin zusammen.
Meine Motorlager verabschieden sich gerade mit hoher Wahrscheinlichkeit.
(Klingt wie ein Dynamo, der die Frequenz der Drehzahl anpasst)
Die Werkstätten die ich fand die einen Lagertausch vornehmen,
sind alle sehr weit Richtung Norden.
Könnt ihr mir Werkstätten nahe oder in Baden-Württemberg empfehlen?
Danke und VG aus dem Odenwald,
Carlo