Beiträge von dl3a83

Oder meinst du mit Motor den gesamten Block: Motor+PEC+Wärmepumpe etc.

Ich habe auch das einphasige Laden (230V-Steckdose) versucht, aber auch da konnte ich das Auto nicht aufladen. Es wurde der Fehler ‚Batterieladen unmöglich‘ angezeigt, das Auto lief jedoch völlig fehlerfrei.
    Ich glaube nicht, dass der Motor defekt ist. Ich habe mich nur falsch ausgedrückt, als ich schrieb, dass ich den Motor ausgebaut habe (damit meinte ich die komplette Einheit aus Motor, Differenzial und Elektronik), genau wie die anderen, um an die entsprechenden Bauteile heranzukommen.“

Hallo zusammen! Ich freue mich, dass ich euch gefunden habe. Ich habe mich schon ein bisschen durch die älteren Beiträge gelesen.

Wie ich sehe, hat ein Kollege hier auch ein arbeitsreiches Wochenende – ich habe nämlich gestern ebenfalls den Motor aus meinem Auto ausgebaut (R110 2019 ZE50, 94.000 km). Der Motor wurde nach unten hin abgelassen.

Ich kämpfe auch mit dem Fehler „Batterieladen unmöglich“. Das Auto lässt sich weder an 230V noch an 400V laden. Im Fehlerspeicher wurde mit einem Renault-Originaldiagnosegerät folgender Fehler ausgelesen: DTC067019 Neutral current sensor. Sonst absolut nichts anderes.

Das Auto stand jetzt 5 Monate bei meinem Mechaniker, weil er so viel zu tun hat. Deshalb haben wir uns darauf geeinigt, dass ich den Motor selbst ausbaue.