Beiträge von Eddy-EV50-ICONIC

Moin,

du kannst ja den Händler festnageln, wenn er statt Anhänger-Kupplung einen Fahrrad-Träger verbaut hat - es sind beides unterschiedliche Anbauteile.

Gruss

Ja, habe ich. Aber der argumentiert damit, dass es sich bei der Wolf-Kupplung zwar um eine vom TÜV zugelassene Kupplung handelt. Aber eben nicht um eine von Renault zugelassene. Und ich habe ja noch 4 Jahre Garantie auf die Antriebsbatterie, die mir Renault eventuell bei einem Defekt verweigern wird...

Hallo Allesamt,
    inzwischen wurde ja reichlich diskutiert ob Renault die Garantie bei der richtigen AHK verweigert.

Ich habe aber bisher nirgends ein Hinweis darauf gefunden, dass es einen solchen Garantiefall gab wo Renault das ganze abgelehnt hat.

Wir haben uns eine ZOE gebraucht gekauft und wollten uns eine Kupplung installieren lassen. Im Kaufvertrag steht auch Anhängerkupplung. Da wir das Auto hoffentlich die nächsten 10 Jahre fahren lohnt sich das ja auch. Unser Händler hat dann aber tatsächlich nur den Fahrradträger angebaut ;o(

Ehe ich mich jetzt mit dem Händler anlege, würde ich ja schon gern wissen ob die Garantie von Renault nun wirklich verweigert werden kann...

Gruß
    Eddy