Beiträge von OE-Z0E

    Das nicht. Aber heute hat sich Renault aus Brühl telefonisch bei mir gemeldet. Ich habe den Misserfolg beim Händler geschildert. Man hat um Screenshots gebeten und will das Problem an die Zentrale melden.


    Gruß

    Kai-Uwe

    Bei mir sieht der aktuelle Status so aus:


    Seit vorgestern war der Zwischenstand, dass das Fahrzeug beim Starten nicht mehr die Schaltfläche "Verbinden" angezeigt hat, sondern eine bestehende Datenverbindung. In der App "MY Renault" hatte sich aber noch nichts getan.


    Heute nun wurde endlich beim Starten der App gemeldet, dass mein Fahrzeug vernetzt werden kann. Dazu muss man sich bei ausgeschaltetem Motor ins Fahrzeug setzen. Über die App startet man die Anzeige des 6-stelligen Codes. Man hat dann 5 Minuten Zeit, die Nummer vom Bildschirm im Auto abzulesen und in die App einzutippen.


    Nach ein paar weiteren Stunden konnte ich dann tatsächlich den korrekten Kilometerstand sowie den Programmierstatus von Klimatisierung und Ladesteuerung in der App ablesen. Der Batteriestand wurde seltsamerweise noch nicht angezeigt; dort stand zunächst nur -~_. Nachdem ich ein paar mal auf den Reitern (Termine / Verträge / Angebote) hin und her geklickt hatte, wurden dann auch Batteriestand und Restweichweite dargestellt.


    Gruß

    Kai-Uwe

    Hi, ich glaube der Datenaustausch muss auf ON" stehen

    LG.

    Huby

    Ich hab's nun doch auf ON geschafft. Im Startbildschirm, wo man standardmäßig als "Benutzer 1" begrüßt wird, muss man auf "Verbinden" klicken und dann bestätigen. Ich hatte beim Start stattdessen immer bloß mit "OK" bestätigt. Meine "bis zu 72 Stunden" laufen also erst ab jetzt.