Beiträge von Zoe-2020

    Moin,

    danke für die Antworten. Also habe ich am falschem Ende gespart.

    Am Rande bemerkt.

    Bei meinem Zoe ist nachträglich eine Anhängerkupplung von Westfalia mit TÜV-Abnahme angebaut worden.

    Moin liebe Zoe-Gemeinde,

    beim Kauf meines Zoe Experience 80kw/ Batterie 52 kWh, Erstzulassung 12/2020 hatte ich im Vorfeld folgende Überlegung in Bezug auf die Lademöglichkeit.

    Ich kaufe den Zoe erst mal nur mit dem serienmäßigen Ladesystem CHAMELEON CHARGER (2,3 bis22 KW AC), da meine PV-Anlage ja auch nicht mehr hergibt.

    Nun hat sich gerade in der Pandemie (alles ist geschlossen) herausgestellt, das bei längeren Strecken eine Nachrüstung auf den CCS-Ladeanschluss sinnvoll wäre. Dieser CCS-Ladeanschluss (50kW DC) wird ja als spezifische Ausstattung bei einem Neukauf für 1062,53 € angeboten.


    In meinem naiven Technikverständnis bin ich davon ausgegangen, dass die Fahrzeuge schon vom Werk aus, für eine Nachrüstung auf den CCS-Ladeanschluss vorbereitet sind und ich in der Renault-Werkstatt dies unkompliziert für einen "Tausender" in Auftrag geben kann. Jedenfalls scheint der CCS-Steckeranschluss bei meinem Zoe schon vor gestanzt zu sein.

    Auf telefonischer Anfrage in einer Renault-Werkstatt, bekam ich spontan die Antwort eine Nachrüstung ginge nicht. Der Hinweis von mir, dass doch aber die CCS-Steckeranschlussstanzung existiert und vielleicht doch alles für eine Aufrüstung vorbereitet sei, verunsicherte mein Gesprächspartner sehr. er wollte sich mal genauer Erkundigen. Leider warte ich seit 2 Monate auf einen Rückruf.

    E-Autos scheinen auch in der Renault-Werkstatt noch "Neuland" zu sein.
    Gibt es nun die Möglichkeit oder nicht.


    Vielen Dank im Voraus.

    VG Zoe-2020


    PS: Ich wollte dieses Thema eigentlich in einem neuen Forums-Beitrag aufmachen, weiß aber nicht wie

    Moin liebe Zoe-Gemeinde,

    ich habe einen Experience, Klimaanlage/manuell Erstzulassung 10.12.2020 und bin ganz neu hier.

    Mir ging es auf unserer Jungfernfahrt (ca. 280 Km vorwiegend Autobahn) auch so. Überhitzter Kopf und kalte Füße, trotz "alle Klappen oben" soweit wie möglich zu und den Regler auf "unten". Gibt es eine Lösung? Ist bisher das einzige Manko an meiner Neuerwerbung.

    Gibt es Erfahrungen über eine Aufrüstung auf einen CCS-Ladeanschluss (50 kW DC) Gerade in der heutigen Zeit (Restaurants alle zu) war es kein Vergnügen nachzuladen.