@ Verlusten bei 11/22kw ( Sind ähnlich, bei 22KW 1-2% weniger)
Gestern an öff. Gratissäule von ~22 % auf 100% geladen, in meinen 41er Akku gingen lt. Display 32 kwh rein.
@ Verlusten bei 11/22kw ( Sind ähnlich, bei 22KW 1-2% weniger)
Gestern an öff. Gratissäule von ~22 % auf 100% geladen, in meinen 41er Akku gingen lt. Display 32 kwh rein.
Danke für die schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt.
Mir kam bei nem 22 KWh Akku nen Verlust von über 6 KWh etwas viel vor. Solange man nicht überladen kann ist ja gut.
Du hast eine PH I, (aufgrund 22kwh Akku) da sind die Verluste höher als bei PH II, bei der PHII wurde der Lader optimiert.
Bei 11KW kann man bei einer PH II von lediglich 10% ausgehen.
Danke für die hilfreichen Antworten. Ca. 1KW ist für mich vertretbar. Wie sieht es denn mit dem Fahrverhalten und der Lautstärke aus zwischen 195er vs 215er ?
Die Sommerpellen sind hörbar leiser als meine Bridgestone A005 GJR/Winter. Das Fahrverhalten ist Spitzenklasse. Mit der Aufstandfläche der 215er holt man alles aus meinem Fahrwerk raus. Rein auf der Sommerschiene dürfte kein Lautstärkeunterschied 195er vs. 215er bestehen. Ansonsten kannst du dich da noch an den Labeln und den db orientieren.
Dann redest du von 195er vs, 215er ? Würde passen zu meiner Erfahrung 185er vs. 215er . "Gut 1 kwh" .
Moin zusammen,
..... 215/45 R17 91W passt.
Hat jemand auch solche breiten Reifen drauf .....
Öhm, ja, mal Beiträge dazu gelesen ?
Vs. 185er geht der Verbrauch messbar hoch. Ich bin da nicht so penibel um den auf die Nachkommastelle zu messen, aber so pie Daumen müssten es locker 1 kwh/100km sein - locker. Mit den 185er GJR sah ich öfter meinen 12,9er ( Ist bekannt ? ) , Mit den 215er Sommerpellen niemals. Tendenz zu 14,x kwh/100km.
Naja, die 250 hast du doch wohl raus gehandelt ...
Bei Nachschlüsseln sollte man schon die Werkssoftware haben. Mal so eben "kopieren" wie nen Garagentoröffner ist nicht.
Mindestens irgend eine fähig Software muss vh. sein.
Dann stellt sich noch die Frage ob gebrauchte Schlüssel gehen oder ob sie jungfräulich sein müssen.
Da Renault ja nicht blöd ist und auch Baukasten baut , les mal was die Clio iV Fraktion so schreibt wenn du nix zum ZOE findest.
PS; Wenn du irgendwo ne Lösung gefunden hast, dann ist doch wohl selbstverständlich dass du die hier postest.........
Bischen schräg ist der Handel schon. Allerdings sage ich mir, dafür dass ich einen sauberen Wagen für ne 5-stellige Summe fahre können meine Nachbarn für 7.999 einen Zweit-Benziner fahren und haben kein schlechtes Gewissen den am Tag 35km zu bewegen. Natürlich Null PV auf dem Hausdach. Klar sind das Umweltsäue, deren Kinder Freitags demonstrieren gehen.....
Verrückte Welt. So what.
Ich hab auch verkauft
PS: @Dr.Hasenbein
Mein "Co2 Abdruck" ist, wenn ich aus den Fenstern sehe, in alle 4 Richtungen, vorbildlich. Hier hat von 30 Häusern außer uns nur einer PV auf dem Dach.
In Sichtweite.... Mit E-Auto dito...
10Kw PV und Gas-BHKW. Dann muss ich mich nicht "schämen" mal eben 130 Tacken ein zu sammeln.
Da sind die Asiaten den Europäern um Welten voraus.
Ich hab mir letztens nen Luftreiniger-Befeuchter von Philips gekauft. Selbst die Software/App von der Kiste für 400 Euro ist der ZOE App überlegen.
Jede Wette, wenn du bei Renault den Fehlerspeicher löschen lässt ist wieder alles ok. Da muss nix defekt sein.
Schon öfter gehört, wenn der Speicher "voll" ist, dann gibt es Zickereien.
Guter Ansatz, aber er wird in naher Zukunft (bis Frühjahr 2022) nicht leer sein. Allerdings soll der Topf bis 2025 reichen, da bin ich SEHR skeptisch.
2024/2025 würde ich für die 6K nicht mehr die Hand ins Wasser legen.