Beiträge von Bastler Martin

    Hallo Uli,

    geht leider nicht so einfach weil der Clip eingebaut ist und sich nicht so einfach ausbauen lässt.

    Sich zum Vorstellen: Wenn man von oben in den Clip reinschaut kann man in der Mitte einen Steg erkennen der abgeschrägt ist, diesen habe ich mit dem Lötkolben leicht bearbeitet so dass die Schräge nun andersrum ist. Mit dieser Position kann die Lasche von der Rückbank besser aus-chlipsen/hängen.

    Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.

    Gruß Martin

    Hallo zum Thema Rückbank !

    Ausbau Rückbank geht nur mit größerem Kraftaufwand, dabei gehen die drei Halteclips kaputt. Habe mir dann die neuen Clips mit dem Lötkolben etwas abgeändert, sodass die Haltelaschen der Sitzbank leichter an den Schrägen der Halteclips vorbeigleiten. Einfach gesagt: ich habe die Schräge jetzt genau andersrum als im Originalzustand, aber vorsichtig nicht zuviel machen. Bei mir funktioniert es und ich kann die Rückbank rausnehmen ohne dass die Halteclips kaputt gehen.

    Die besten Grüße aus dem Schwarzwald

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner ZOE r135 Intens EZ. 07/20 über der Fahrertür ein Brillenfach montiert. Bezogen habe ich es bei Lzparts. Die Löcher dafür sind im Blech vorhanden, nur die im Dachhimmel müssen sorgfältig mit einem scharfen Messer ausgeschnitten werden.

    MfG

    Hallo,

    die Rücksitz-Bank ausbauen geht ohne größeren Kraftakt und kaputte Halteclip nicht. Hatte die Bank bei meiner ZOE mal ausgebaut, dabei sind alle Halteclips (3 Stck) kaputt gegangen. Zuerst war ich etwas irritiert weil das nur mit größerem Kraftaufwand ging und ich nicht sicher war ob ich es richtig gemacht habe weil auch noch die 3 Clips kaputt gingen, aber es geht nicht anders.