Beiträge von Padamon

    Sie lädt mein Auto mit 11kW. Was ich ja auch wollte. Also eigentlich ja. :)


    Du hast ja auch die connect bestellt? Also davon bin ich bissl enttäuscht. Man kann die Box zwar über App oder PC ansteuern, aber im Prinzip ist das nur An/Aus.

    Im Moment lade ich eh immer nach der Arbeit wenn die Batterie noch warm ist. Also schalte ich sie eh von Hand ein. Gut. Ausschalten könnte ich sie und müsst nicht nochmal in die Garage... Aber ich dachte eigentlich man könnte sich darüber auch eine Art Lade-Tagebuch führen. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es dafür auch von der Firma Shelly (darüber wir das WLan mit App realisiert) andere Module gibt, die das dann können. Ist hier halt wohl nur das einfachste verbaut. Aber dafür nochmal ein Modul kaufen... Einen Energiezähler hat die Box ja.

    Auch im anderen Forum wird grad diskutiert wie es mit der Steuerbarkeit der Box aussieht. Ob das wirklich so tut wie es soll. Das wird ja für die Förderung der KfW vorrausgesetzt damit der Energieanbieter die Box steuern kann wenn er will. Aber immerhin bekommt man das ja von SiS bestätigt also hab ich da erstmal kein großes Bauchweh.


    Ich kenne keine andren Boxen. Gibt bestimmt bessere. Aber ich muss sagen sie macht genau das was sie soll. Ich komm nach Hause, steck den Stecker rein und los gehts. Muss nicht eine Ladestation suchen die frei ist/geht und dann auch nicht beim laden warten.

    Also insofern find ichs Klasse und kann jedem erzählen wie unkompliziert E-Autos sein können.

    Japp. Meine Box ist zum Glück vorletzen Freitag gekommen. Hatte nochmal eine Mail geschrieben nach deinem Post über die Lieferauskunft. Eigentlich nur um einen groben Ausblick auf meinen Liefertermin zu bekommen. Am nächsten Tag kam dann die Antwort, dass die Box losgeschickt wird und 2 Tage später war sie dann tatsächlich da.

    Die Elektroinstallation wurde nun am Montag durchgeführt, da die Box noch immer nicht geliefert wurde muss die endgültige Montage noch warten. ?

    Mich würde interessieren ob bei dir die Wallbox mittlerweile angekommen ist?

    Ich habe meine am 4.12. bestellt und warte noch immer. Hatte am Anfang ein paar Fragen die immer sofort beantwortet wurden. Jetzt hatte ich vor über einer Woche eine Frage zur KfW-Förderung an sie gestellt und keine Antwort bekommen.

    Die Lieferzeiten sind von anfangs 15 Arbeitstage auf jetzt 30 Tage hochgegangen. Also wär ich theoretisch schon lange dran gewesen. Und die 30 Tage sind diese Woche um...

    Denke, die sind eventuell bissl überrannt worden von den Wallbox-Bestellungen.

    Langsam werd ich bissl nervös ob das noch was wird...