Beiträge von RZ135

    passt schon, weil das ein ziemlicher Mist ist. Ob in der einen oder anderen Richtung.

    Natürlich kann man rangieren wenn man nicht angeschnallt ist, wenn man aber davor angeschnallt war und sich abschnallt geht die Bremse zu, natürlich wenn man steht. Während der Fahrt noch nicht probiert. ^^

    Das Prozedere um die Parkbremse zu lösen sollte man blind drauf haben, ich hatte das nicht. Vielleicht ist das bei älteren ZOEs etwas anders.

    Im Anhang etwas aus meiner Anleitung dazu.


    Gruß

    Oh, gutes passendes Thema. Was ich allerdings für total bescheuert halte. Manche mögen Sinn sehen, ich nicht.

    Da das deaktivieren der Parkbremse nicht ganz ohne ist, hatte ich vorher ein paar Trockenübungen gemacht, wollte in einer Waschstraße, die ich schon seit Jahren nutze.

    Nun das erste mal mit der ZOE rein, alles gut geklappt. Habe nur auf N geschaltet. Alles OK.

    Beim 2. mal das Chaos, hatte mein Brille um den Hals und der Gurt hat gestört, habe ihn geöffnet, kann sich glaube jeder denken was dann kommt. =O  :cursing:

    Zack und die Parkbremse rein. :/

    Der Bediener schrie natürlich laut und hat die Anlage angehalten, hatte ihn nicht richtig verstanden, ich Tür auf und wieder Tür zu und alles wieder von vorn, Parkbremse gelöst. Ich Tür auf und sagte ihm alles OK, beim Tür auf aufmachen ging schon wieder die Parkbremse zu. Das ging ein paar mal so. Einfach zum kotz... solch ein System.

    Da die Kombination zum lösen der Parkbremse auch nicht ganz einfach ist, war dann die Lösung auf R o. D, kurz anfahren damit die Bremse löst und dann auf N und im Fahrzeug nix mehr anfassen. Kein Gurt öffnen etc..

    Also kann das Fahrzeug selbst nicht davon rollen oder fahren.

    Möglich wäre es, wenn man ein Dummie im Gurtschloss hat.


    Möchte dieses WE wieder in die Waschanlage. Hoffe das klappt.


    Gruß

    ein wirklich schöner Beitrag.


    Ich fahre jetzt seit 2 Wochen so ein Teil. Nicht negativ gemeint. :)

    Habe in der Zeit knapp 400km abgespult, ist natürlich nicht viel aber da ich nicht viel fahre, nur zur Arbeit hin und zurück, also täglich ca. 12-15km.

    Aber ehrlich, bin nicht der Öko. Mir ist es eigentlich auch egal wieviel und was etwas verbraucht. Es muss eben passen. Wenn die warme Jahreszeit kommt, dann kommt der Porsche raus und auch da liegt der Verbrauch bei normaler Fahrweise bei 7,8L.

    Leben und leben lassen ist das Motto. Und laden tue ich ausschließlich über Steckdose, nix Solar o.ä..


    Gruß

    lassen wir das und verhalten uns wie anständige Menschen.

    Dank den nachträglich veröffentlichen Fotos konnte das nun geklärt werden. Was der TE nun daraus macht bleibt ihm überlassen. Vielleicht gibt es Meldungen über Abhilfe o.ä..


    Was den Ton angeht, ach lassen wir das. Überall das selbe. Man ist eben anonym. ;)


    Gruß

    Wieder so ein sinnvoller Beitrag. Wenn die denn Thread richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass es in Post 13 um andere Öffnungen als im ersten Post geht.

    klar habe ich das bemerkt, war aber im Post 6 von mir logischerweise noch nicht ersichtlich was im Post 13 erscheinen wird.

    Aber lassen wir das, Mister Profi.


    Und Dank anderer kommen nun vernünftige Fotos, womit wir und der TE was anfangen kann.


    Gruß