Beiträge von Zwergenvater

    bruggi

    Auch meine ist heute angekommen und ....“zack“ ....schon an der Scheibe.

    Da klebt sie nun, in freundlicher Gesellschaft der grünen Deutschen Plakette.

    Also wir wären für Frankreich gerüstet - allein die Fahrt dorthin ist ja,

    aus bekannten Gründen, b.a.w. nicht möglich.

    Kurze Vollzugsmeldung


    Das Ordern der französischen Umweltplakette (GRÜN),

    hat nach einigen Versuchen geklappt.


    Es ist wohl tatsächlich so, dass für das Eingabefeld (entsprechend Eintrag Zulassungsbescheinigung Teil 1 - V9) keine Eintragungen gemacht werden müssen.


    Schönen Gruß aus Karlsruhe

    bruggi ....Hallo Nachbar!


    Bei mir steht da nix von Euro „xyz“, sondern eine Zahlenreihe, getrennt durch / !

    Also nichts, aus dem man (Frau) entnehmen könnte, welche Einstufung im Bezug auf

    Schadstoffemissionen vorhanden ist.


    Mir ist nur bekannt, dass die bei uns geltende grüne Plakette nicht gleichbedeutend

    mit der französischen ist.


    Im Gegensatz zu unserer laschen Überwachung der Umweltzonen, sind die französischen

    Kontrollen streng und konsequent.


    Ich hatte diesbezüglich am WE ein sehr nettes Gespräch mit einem Teslafahrer aus F

    an der Staustufe Iffezheim (Lademöglichkeit EnBW beim Rheinkraftwerk), der mir das

    bestätigte.


    Schönen Gruß

    Agitator: genau die meine ich.

    Bei mir wurde beim Ausfüllen des Antrags genau wg. dieser Umweltkategorie,

    bzw. dem Weglassen der Antrag nicht weitergeführt.

    Kopie der Zulassungsbescheinigung ging ohne Probleme.

    Morgen nächster Versuch.

    Danke für deine Antwort.

    Hallo Zoeloge,


    die Plakette ist für alle Verkehrsteilnehmer, also PKW, LKW und Motorräder vorgeschrieben

    und bei Missachtung mit Strafen belegt.

    Ähnlich wie in Deutschland, in verschiedenen Farben und entsprechender Bedeutung.

    Z.B. für e-Autos die Farbe GRÜN.

    Guten Tag an alle „Zoe-Isten“,


    bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen, verbunden mit einer Frage:


    Ich komme aus Karlsruhe, fahre eine 2018er Zoe, 92 PS und 41 kWh in Black-Pearl-Schwarz.


    Jetzt meine Frage:


    Da für mich die französische Grenze nicht weit ist, bin ich dort auch recht häufig.

    Dafür braucht man (auch Frau) in vielen Bereichen eine Umweltplakette, um z.B.

    nach Straßburg zu fahren.


    Diese Plakette zu besorgen ist theoretisch kein Problem, geht nur online und kostet

    keine 5 € inkl Postversand.


    Dies habe ich heute probiert. Leider Erfolglos.


    Es scheiterte an der Einstufung des Zoe (Euro 3,4,5,6 usw)


    Hat jemand von Euch eine Ahnung wie die Zoe eingestuft ist.

    Ich habe leider in den Papieren und Zulassung nichts gefunden.

    Die Franzosen meinen damit nicht die grüne Plakette mit der der Wagen ja gekennzeichnet ist.


    Für Eure Antworten schon einmal herzlichen Dank


    Schönen Gruß aus Karlsruhe