Beiträge von Lady of Zoe

    Hallo JonDeath,

    du kannst es an der Typbezeichnung des Fahrzeuges erkennen. Eine ZOE Q210 hat den Continentalmotor. Sie hat eine Reichweite von ca. 210 KM (Akku 21 KW) und kann Wechselstrom mit bis zu 43 KW laden.
    Aufpassen, wenn der Händler eine Q90 anbietet. Diese hat auch einen Contentalmotor, ist jedoch kombiniert mit einem 41 KW Akku. Wurde offiziell in Deutschland nie verkauft, jedoch haben manche Händler
    ein Akku upgrade gemacht (von 21 KW zu 41 KW). Alle Modelle mit "R" in der Typenbezeichnung haben den Renault Motor verbaut. Übrigens....."Q" bedeutet Quick, für schnelles Laden, "R" bedeutet Range für Reichweite....

    Hi, soviel ich weiss, gibt es von der ZOE PH 1 zwei Motorversionen. Die einen hatten Motoren vom Hersteller Continental (das sind die mit "Q" in der Typenbezeichnung), die anderen hatten Motoren von Renault (das sind die mit "R" in der Typenbezeichnung). Ernstere Probleme soll es mit den Continental-Motoren gegeben haben. Renault Motoren sind anscheinend Problemlos....

    Tronity ist im App - Store erhältlich. Macht wirklich Sinn diese App zu laden. Holt euch auch A better Route Planer (läuft leider nur unter Carplay) und verknüpft die Apps MyRenault-Tronity-Abrp auf eurem IOS Handy und Ihr habt ne intelligente Navigation für E-Autos. Funktioniert fast besser als die hochgelobte Navi von Tesla.

    Ich möchte mich auch in diese Diskussion einklinken und Euch mitteilen, was ich zu diesem Thema beobachtet habe. Wir haben die MyRenault App auf 2 Handys installiert. Ein Iphone und ein Android. Es sind also 2 verschiedene Versionen der App. Es sind auch 2 EasyLink Systeme mit der App verbunden. 1x die ZOE und 1x der Talisman meines Mannes.
    Seit heute kann die App aus der ZOE keine Daten mehr auslesen, bzw ist es nicht möglich mit der App auf die ZOE zuzugreifen (z.B. vorheizen). Allerdings können die Daten aus dem Talisman ausgelesen werden (Tankinhalt, rechnerische Reichweite) und es können auch Daten an den Talisman (Naviplanung) gesendet werden. Dies ist über beide Apps möglich während die ZOE bei beiden Apps stumm bleibt.
    Dies lässt für mich nur einen Schluss zu: Die App ist ok, das Problem liegt an der ZOE!!!! Der Verdacht verstärkt sich umso mehr, als das heute morgen die ZOE ein Update bestätigt hat. Erst d a n a c h hat die App die Verbindung verloren. Kann mir vielleicht irgend jemand von Euch meine Beobachtung u.a. Verdacht (Verbindung vom Fahrzeug wegen des Updates abgebrochen) bestätigen?

    Es ist so, Franzosen sehen manches ein bissel anders als der deutsche Michl und trotzdem.....
    Die Spaltmaße und die Verarbeitung von unserem Talisman ist Super. Auch das im Innenraum verbaute Material fühlt sich gut an. Mein Bruder fährt nen Wagen aus München und er sagt selber, das der Talisman keinesfalls schlechter in der Verarbeitung als sein 3er ist. Auch unser Sommerauto, der Megane III CC gibt hinsichtlich Verarbeitung und Spaltmaß keinen Anlass zur Klage. Ich glaube das liegt daran das beide aus Frankreich selbst kommen. Gebaut wurden lt. meinem Mann im Werk Douai, welches wohl bei Renault als Vorzeigewerk gilt. Der Vorgänger unseres Talisman war ein 2017 Megane 4 Grandtour - der kam aus Spanien und der war wirklich...... u.a.S. Wenn Ihr mal nen Megane 4 Grandtour seht, dann guckt nach der Heckklappe. Da passt nix....Ich denke bei der Zoe ist die Geschichte mit dem Spaltmaß an der Motorhaube tatsächlich den Kotflügeln geschuldet, die aus Kunststoff sind. Sieht ein bissel wabbelig aus das Ganze.... . Ansonsten passt bei meiner eigentlich alles. Seht euch doch mal den "Q-Test" im Youtube-Kanal von Schwunkvoll an. Den meistert die Zoe mit Bravour.... besser als der ID 3 oder Tesla M3!


    Heidi

    Der Meister hat durch herumschrauberei an den Kotflügeln die Spaltmaße zwischen Kotflügel und Haube eingestellt. Der wußte ganz genau wo er schrauben musste. Offensichtlich ist mein Wagen nicht der erste und einzige und tatsächlich bin ich dann in der Ausstellungshalle und auf dem Freigelände an ZOE Neuwagen vorbeigekommen und hab gesehen: Es passt bei keinem. Egal ob neu oder gebraucht. Am besten sieht man es zwischen Kotflügel u. Haube, am Übergang zur sog. "A-Säule" . Hier ist vor dem Einstellen ein ziemlicher Versatz zu sehen, welcher danach fast weg ist. Man sieht es nach dem Einstellen eigentlich nur, wenn man es weiss....

    Mein Mann meinte, das die neuen/anderen Kotflügel vielleicht auf den Innenseite verstärkt sind und sich dadurch nicht so leicht bewegen und verstellen können. Klingt irgendwie logisch ....

    Hallo.
    Heute Morgen ist mir (zu meiner Schande erst jetzt) aufgefallen, dass die Motorhaube meines Wagens an den Übergängen zu den Kotflügeln überhaupt nicht passt. Da mein Freundlicher auf meinem Weg zur Arbeit liegt, bin ich einfach mal vorbei und habe nachgefragt, ob ich einen Termin zum einstellen der Motorhaube haben kann. Da der Meister einen Moment Zeit hatte, hat er mit die Haube sofort eingestellt; war eigentlich ein Klacks und in 10 min erledigt. Er sagte mir, wenn ich zwei Wochen früher vorbeigekommen wäre, hätte ich neue Kotflügel auf Garantie bekommen. Da das Auto aber schon älter als 6 Monate ist (EZ am 03.08.20) wäre die Garantie auf die Beseitigung von Spaltmaßen abgelaufen...... Seltsam oder? Nirgendwo steht, dass die Garantie auf die Einstellung von Karosserieteilen nach 6 Monaten erlischt....


    Heidi