Alles anzeigenEs wird von AC (Wechselstrom) geschrieben und nich DC (Gleichstrom) somit ist das Bild hinfällig.
Rechenbeispiel:
230 (Volt) x 16 (Ampere) x 3 (Phasen) = 11040 Watt (kurz 11kW) Ladeleistung
230 x 32 x 3 = 22080 / 22 kW
230 x 63 x 3 = 43470 / 43 kW (alte ZOE Q210 kann das)
Über CanZE kann man während des Ladens diese Werte sehr schön live beobachten.
Tztz, also mal ehrlich eine Elektrofachkraft bist Du bestimmt nicht und Ahnung hast du wohl auch keine.
Die Wirkleistung wird mit U x I x cos(p) x Wurzel 3 berechnet.
Die AC Ladung wird mit P= V x U, in dem Fall vom Foto(RZ135) mit 352V DC mal 124A gleich 43.628 kW berechnet. Somit stimmt das Foto und die Ladeleistung!
Und ja mein ZOE lädt AC mit 35,5 A , gemessen mit einem Zangenampermeter Cat 3 und mithilfe eines Juicebooster an einem 63A Abschluss im Sommer bei warmer und fast leerer Batterie.
Die ca.3,5 A sind Ladeverlust durch das Kabel und den Juicebooster.
Die ach so rühmliche Anzeige in CAN -ZE ist nur der Wert welcher von Leaderegler über den Motor an die Batterie abgegeben wird, ohne die Zusatzverbräuche wie Kühlung oder Heizung von Batterie und Laderegler.
Und ja auch richtig, dass der Antriebsmotor von der ZOE die Umvormung von AC in DC vor die Batterieladung übernimmt.
CAN-ZE hab ich auch aber die Ladeanzeige weicht erheblich von der Realität ab.