Beiträge von tollo

    Tztz, also mal ehrlich eine Elektrofachkraft bist Du bestimmt nicht und Ahnung hast du wohl auch keine.


    Die Wirkleistung wird mit U x I x cos(p) x Wurzel 3 berechnet.


    Die AC Ladung wird mit P= V x U, in dem Fall vom Foto(RZ135) mit 352V DC mal 124A gleich 43.628 kW berechnet. Somit stimmt das Foto und die Ladeleistung!


    Und ja mein ZOE lädt AC mit 35,5 A , gemessen mit einem Zangenampermeter Cat 3 und mithilfe eines Juicebooster an einem 63A Abschluss im Sommer bei warmer und fast leerer Batterie.

    Die ca.3,5 A sind Ladeverlust durch das Kabel und den Juicebooster.


    Die ach so rühmliche Anzeige in CAN -ZE ist nur der Wert welcher von Leaderegler über den Motor an die Batterie abgegeben wird, ohne die Zusatzverbräuche wie Kühlung oder Heizung von Batterie und Laderegler.


    Und ja auch richtig, dass der Antriebsmotor von der ZOE die Umvormung von AC in DC vor die Batterieladung übernimmt.


    CAN-ZE hab ich auch aber die Ladeanzeige weicht erheblich von der Realität ab.

    Laut ENBW geht es mit folgender Anleitung:


    "Sie können Ihre Registrierung, z.B. beim Verkauf des Fahrzeugs, jederzeit in der EnBW mobility+ App löschen. Öffnen Sie hierfür Ihr Kundenkonto und wählen Sie den kleinen Stift zum Bearbeiten unterhalb Ihres Fahrzeugs. Ganz unten wird nun „AutoCharge löschen“ angezeigt. Nur noch bestätigen und fertig."


    Mal einfach die FAQ bzw. Anleitungen lesen dann klappt es auch! 8o

    Halo Oliver,


    ich warte auch noch und habe wie Du die Mail am 12. April erhalten.


    Aber ich gebe zu bedenken das Ostern dazwischen war und somit heute der 5 Werktag nach dem 12. ist.

    Ich sehe es momentan locker, wenn ende nächster Woche nichts gekommen ist dann werde ich erst tätig.


    Gruß Chris

    Mein Nachbar, (hab aber kaum Kontakt zu ihm) arbeitet beim Netzbetreiber, kann, will oder darf keine Auskunft geben.

    Der Nachbar kann eher nicht, da er wohl keine Info hat bzw. an anderer Stelle beschäftigt ist.


    Momentan läuft Redispatch 2.0 an, betrifft alle Stromerzeugungsanlagen (BHKW & PV) gleich-größer 100KW Erzeugung und muss bis 01.10.2021 vollzogen sein.

    Redispatch 2.0 dient dazu das Stromnetz durch kleine Stromerzeugungsanlagen (100 KW bis 10 MW) dezentral stabil zu halten da ein Netzengpass zwischen Nord und Süd besteht.


    Redispatch 3.0 und folgend greift auf die Ebene kleiner 100 kW zu, somit auch auf die Wallboxen welche, wenn sie durch die KFW gefordert wurden, durch den örtlichen Stromnetzbetreiber reduziert oder ganz abgeschaltet werden können und auch im Bezug auf die Netzstabilität abgeschaltet werden müssen.


    Somit ist das Thema, dass alle gleichzeitig laden erledigt.


    Das einzigste was immer funktioniert sind nicht stationäre Wallboxen(z.B. Juice Booster) bzw. ein Ladeziegel.