Beiträge von Zoe1909

    Hallo,

    Ich habe seit heute erhebliche Probleme mit der R App. Nach dem Update Im App Store wurde ich immer wieder beim aufrufen der App zum erneuten Update aufgefordert. Das habe ich dann mehrfach erledigt, aber keine Besserung. Also App gelöscht und neu geladen. Danach VF1 eingegeben und mit Fahrzeug erfolgreich gekoppelt. Die Wartung- und Vertragsdaten werden angezeigt aber nicht die Ladedaten was sehr ärgerlich ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Viel Spaß und immer genug Saft im Akku.

    Ich teste auch seit vier Wochen meine neue Zoe 50. Aber zuhause mit eigener PV macht das Laden doppelte Freude.

    Hallo, das mit der App ist mir bekannt aber nicht schneller. Ich lade möglichst bei Sonnenschein und das sehe wenn ich morgens aus dem Fenster schaue. Dann in die Garage Stecker rein und es geht los.

    Bei dem Schukostecker ist alles okay, keine erhöhte Temperatur. Ich habe aber in meinem neuen Haus gute Ware und ordentliche Querschnitte für alles eingebaut. Schukostecker hängt direkt am Sicherungskasten der PV Anlage.

    Da alle Teile Auto, PV und Ladegeräte neu sind handelt es sich um eine erste Erfahrung nach zwei Wochen Einsatz. Ich halte euch auf dem laufenden ??

    Hallo, neben meiner Heidelberg Wallbox habe ich mir diese Woche zusätzlich das og. Ladekabel (6,5 Meter) bei AMA..... von Morec bestellt (239€).

    Die Wallbox zieht bei mir immer konstant 11 KWh, meine PV Anlage liefert aber nur 5-6 KW piek an sonnigen Tagen und somit war 50% Strom von den Stadtwerken automatisch dabei. Mit dem neuen Ladeziegel schaffe ich 3,6kw Max. über den Schukostecker. Somit ist an bewölkten und sonnigen Tagen immer 100% PV Ladestrom gesichert. Es dauert natürlich länger, aber da ich von Zuhause arbeite kann starte ich den Ladevorgang morgens manuell. Bin 100% zufrieden da ich keine Komplexe Steuerungselektronik für die Ladevorgänge benötige.:)

    Status nach einer Woche.

    5 Sterne, noch nichts zu bemängeln.

    952 km gefahren mit Durchschnittlich 15,6 kWh , laut BC, davon 70% Autobahn, immer > 110-135 km/h.

    Habe 10 Jahre SUV > 150 PS gefahren und genieße jetzt schon nach einer Woche das E-Fahren und die Ruhe.

    Euch ein schönes Pfingstwochenende.