Beiträge von Zwiebelfisch

    Danke für eure Vorschläge!


    Klarlack wäre eine Möglichkeit, aber dazu sind ne Menge Vorarbeiten nötig.

    Mir schwebte da sowas wie besonders haltbarer Autowachs oder ne Versiegelung vor.

    Muss jetzt ja nicht toll aussehen oder glänzen, nur eben nicht so schnell korridieren.

    Aber anscheinend hilft da nichts richtig auf die Schnelle.

    Muss man sich halt mit abfinden oder ständig die Räder abbauen und alles reinigen.

    Aber dazu bin ich einfach zu faul.

    Habe jetzt bei der neuen Zoe zwei Mausefallen im Motorraum aufgestellt. Im Gegensatz zu Rattenfallen verletzen diese den Marder nicht, hinterlassen aber einen bleibenden Eindruck.

    Mit doppeltem Teppichklebeband sind sie gut fixiert und bleiben auch während der Fahrt gespannt.

    Hatte vor kurzem einen Marderbiss im Motorraum. Er hat das Kabel kurz vor dem Stecker am Bremsflüssigkeitsbehälter abgebissen.

    Da die Beschädigung zu nahe am Stecker ist, wird jetzt der Kabelbaum gewechselt.

    Kosten ohne Arbeit 1500 Euro.

    Muss zwar nur die Selbsbeteiligung meiner Teilkasko zahlen aber die Kleine ( Zoe Phase 1) steht seit einer Woche in der Werkstatt.