Beiträge von ramwold

    Ich habe grade festgestellt, dass wohl auch meine TCU ausgefallen ist. Lt. App seit 06.05.2021 um 12:16 Uhr.

    Im System der ZOE wird mich auch angzeigt, die Verbindung sei getrennt.


    Kann das evtl. alles irgendwie zusammenhängen. Denn im April 21 hat die Ladeplanung definitiv noch funktioniert?!

    Danke Dir,

    ich hätte das gerade probiert. Leider geht (je nachdem) das System nur an oder aus und bleibt dann so, wenn ich den Knopf drücke und länger (ca. 1 Minute) draufbleibe. Einen Reboot konnte ich nicht auslösen.


    Gibt es evtl. noch etwas zu beachten?

    Hallo,


    bei meiner ZOE tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf, wenn ich im Fahrzeug die Ladeplanung programmieren will:


    Grundsätzlich steht die Ladeplanung im Fahrzeugmenü zur Verfügung und ist NICHT ausgegraut.

    Der Ladeplaner meines ZOE speichert keine Eingaben mehr. Gebe ich im Timer 1 einen Startzeitpunkt vor, wird dieser bestätigt, aber ignoriert. Der Ladevorgang beginnt sofort. Programmiere ich im Timer 2 einen Ladeplan, existiert dieser nach dem Speichern nicht mehr und alle Tage im Kalender sind wieder blau (=dauerhaftes Laden).

    Auch das entsprechende Symbol für aktivierte Ladeplanung im Display erscheint nicht mehr.


    ich war eben in meiner Renault-Werkstätte. Dort war dieses Phänomen bisher nicht bekannt, ich sollte einfach in den nächsten Tagen mal wieder nachfragen, ..................


    Hat evtl. jemand dieses Problem bereits erlebt oder kann mir grundsätzlich weiterhelfen?


    Vielen herzlichen Danke im Voraus!!