Beiträge von heitsammafesch

    Da ist immer eine große Diskussion ob Ultraschall was bringt. Also ich habe mir nach der letzten massiven Marderattacke einen Hochspannungsmarderschreck eingebaut. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber es scheint zu wirken, seitdem ist Ruhe. Ich habe noch zusätzlich 2 Ultraschallgeräte mit Lichtblitzer vor dem Auto ( steht vor der Garage), aber die Dinger taugen gar nichts. Die Katze läuft da 10 cm dran vorbei und die juckt das nicht, wird beim Marder ähnlich sein. Also wenn man sich so umhört, dann hilft wohl nur mit Geruch vertreiben oder Hochspannung.

    Hallo mitanand, bin seit einem halben Jahr Zoe Besitzer und jetzt hat der Marder zugeschlagen. Gesamtschaden 3.800€, gottseidank hat das die Versicherung bezahlt. Der Marder hat so ziemlich jeden Schlauch der Klimaanlage und ein paar Elektrokabel angefressen. Und die Antenne, die sowieso eine Konsistenz wie Gummibärchen hat, einschließlich dem Antennenfuss, der musste dann auch getauscht werden. Werkstattpreise sind auf Porsche-Niveau. Der Wagen war noch nicht einen Tag aus der Werkstatt zurück, da hat Mistvieh schon wieder die Antenne angeknabbert.

    Also über die zahlreichen Aussagen der/die Zoe ist unten „dicht“ kann ich nur lachen. Ich habe jetzt eine Stromschlaganlage von K&K mit Ultraschall eingebaut und damit die einigermaßen erfolgreich ist ein paar Kontaktplatten in der Nähe der „Eingangstür“ eingebaut. Der Raum im Bereich der Antriebswellen und des Stabi ist so groß, da kommt ne Männerfaust locker und sogar ein fetter Kater durch, diese beißwütigen Mistviecher allemal. Zusätzlich noch vor der Garage Ultraschallgeräte mit Blitzlicht angebaut.

    Da man die Zoe ja sinnigerweise nicht im Motorraum waschen darf, habe ich erst ein Marderduftspray eingesetzt, das die Gerüche neutralisiert und dann ein Marderabwehrspray, wobei das Zeug riecht wie normales Putzspray mit Zitronengeschmack.

    Mal sehen ob das hilft. wenn nicht, verlege ich eine Weidezaun vor den Autos und drehe die Spannung auf max. :cursing::cursing: