Beiträge von Eduardo

    Moin zusammen,

    Ich habe in mehreren Beiträgen gelesen, dass über die OBD-Bluetooth Schnittstelle und entsprechender App bsp. CanZE FahrzeugDaten ausgelesen werden können.

    Ich habe jetzt schon den 2. Dongle Konnwei KW902 auto-scanner der laut canZE-Webseite auch funktionieren sollte.

    Ich bekomme aber keine Daten rein, alle Menüeinträge sind leer in der app bzw. zeigen NaN an. Bluetoothverbindung über Android problemlos, natürlich habe ich in den Einstellungen von canZE das entsprechende BT-Device ausgewählt.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Vielen Dank.

    Gruß eduardo

    P.S.: habe noch einen Screenshot angehängt von Fehlermeldungen in der app.Screenshot_20221222_204051_CanZE.jpg

    Moin zusammen,

    bisher habe ich öfter bei einer (noch) kostenlosen Ladesäule in Bad Dürkheim geladen.

    In den letzten Wochen ist es mir oft passiert, dass kein Laden möglich war, d.h. nach dem Einstecken wird das Licht an der ZOE-Anschlußbuchse nicht "blau" und der Ladevorgang startet auch nicht.

    Einem BMW-Fahrer neben mir ging es genauso.

    Nach einem Anruf bei dem Betreiber (Stadtwerke) sagte man mir, dass dies bekannt wäre, da es permanent Updates der Ladesäulen gäbe, während die Autos nicht so oft ein Update bekämen.

    Daher meine Frage als neuer ZOE-Fahrer: habt ihr auch solche Erfahrungen bzw. ich kann doch nicht permanent in die Werkstatt fahren für ein Update oder?

    Ich bin mir ja gar nicht sicher, ob das wirklich hilft.

    Vielen Dank

    Gruß Eduardo