Beiträge von mane.m

    Da geb ich dir in gewisser Weise recht, aber ich finde es hat alles seine Grenzen. Und bei einer solchen Standardreparatur wie Bremsen, finde ich das nicht mehr angemessen!

    Ich komm selber aus der Branche und weiß wie es da abgeht, aber ab und zu muss man sich wirklich fremdschämen für die Hersteller (Vorgaben) und die Werkstattbetreiber (fragwürdige Austauschaktionen)

    Ist nur meine Meinung und kann und SOLL jeder handhaben wie er das für richtig hält.

    Mal ganz ehrlich, ich habe meine hinteren Bremsscheiben bei der Zoe 2 letzte Woche gewechselt. Teilekosten 160€.

    Freibremsen mit elektr. Handbremse funktioniert nicht und beim normalen Bremsen kriegst du die hintere auch fast nicht frei.

    Das ist eine ganz normale Bremse und jeder der schrauben kann, oder jede freie Werkstatt kann das machen. Bremssättel zurückfahren geht auch ohne Spezialtester problemlos.

    Ich frag mich schon, für was eine Werkstatt da soviel Geld verlangt, mehr als ne Std Arbeitszeit wird da nicht drauf sein und ich habe es in der Garage mit Wagenheber auf 1,5 gemacht.


    Lasst euch nicht verarschen und sucht euch eine kleine Werkstatt oder Tanke und fertig.


    Musste ich mal loswerden!!