Beiträge von hanky

    Moin!


    Ich hab noch keine Schäden bemerkt; es wird allerdings ganz schön Druck auf die Klappe/Scheibe ausgeübt. Ich hab unten an der Klappenkante ein paar Reste Schutzfolie um die Kante geklebt, um den Lack zu schonen. Wenn das Ding erstmal eingestellt ist, dauert es keine 3 Minuten, den Träger anzubauen/abbauen geht noch schneller. Die Fahrräder sind auch recht fix daraufgestellt und festgezurrt. Allerdings kann man keine E-Bikes darauf transportieren; laut Thule sollen insgesamt nicht mehr als 30 kg auf den Träger; also eher was für Tourenräder oder Rennmaschinen. Unsere Reiseräder sind schon fast zu schwer dafür. Positiv ist, dass sowohl der Träger als auch die Fahrradhalterungen einen eingebautes Schloss haben; also nicht einfach so abgebaut werden können.


    Der erhöhten Energieverbrauch ist ja schon erwähnt worden.

    Moin!


    Falls in deiner Nähe eine öffentliche Ladesäule (bis 22kw/h, Schnellladen ist wesentlich teurer) steht, die freshmile-Ladekarten akzeptiert, fährst du damit momentan am günstigsten - 19 Cent/kwh + 1 cent pro Minute - ich komme damit auf insgesamt 23-26 Cent/kwh, schlägt jeden anderen Tarif, den ich kenne (Umsonstladen bei Lidl und co .und eigene Solaranlage mal ausgenommen).


    so long

    hanky

    Moin!


    Interessant... Ich haben heute nur welche mit mit Stand 01/2021 herunterladen können; automatische Updates sind bisher gar nicht erfolgt (Stand war 09/2019). Hab gerade mal bei meinem "Freundlichen" nachgehakt, ob die ggf. vergessen haben, für die Zoe (Vorführwagen , Erstzulassung bei Renault im Oktober 2020) die Multimediaservices freizugeben.

    Moin!


    Habe mir den Thule OutWay Platform 2 für die neue ZOE besorgt, muss allerdings mit speziellen Gurten ("plastic spoiler Reenforcement straps") montiert werden, damit der Träger den Spoiler nicht beschädigt. Das ist aber nicht allzu schwierig; das System lässt sich, wenn es erst einmal eingestellt ist, echt einfach an- und abbauen und beladen. Aber Vorsicht: Es gibt von Thule auch einen OutWay-Träger, an dem die Fahrräder aufgehängt werden, dann sind aber Kennzeichen und Leuchten verdeckt und das ist - zumindest in D - nicht statthaft.


    so long


    hanky