Beiträge von fln_dtr

    Meine lokalen Stadtwerke betreiben auch die Säulen bei uns (Ladenetz) und erhöhen zum nächsten Jahr von 0,26€/KwH auf 0,45€/KwH für Kunden und 0,49€/KwH für nicht Kunden.

    An externe Ladenetz Säulen kostet die KwH dann 0,60€ statt vorher 0,39€.


    Das ist wie ich finde ein extremer Anstieg, der sich dann zwar mit vielen anderen Anbietern deckt, aber für mich persönlich natürlich ein enormer Sprung ist.

    Ich werde mir also einen Ladeziegel holen und über den Hausstrom laden. Ist ne Mietwohnung, Neubau aus 2019 und Vermietung hat noch kürzlich gesagt sie bauen erst mal keine Wallbox an. Wir haben da noch einen Preis von 0,30€/KwH bis Ende 2023.


    Andere Anbieter habe ich lediglich vereinzelte Innogy Säulen in der Nähe.

    Danke für euren ganzen Antworten. Der Dreck hat sich so jetzt etwa in den letzten 4-6 Wochen gesammelt, bei größtenteils typischem Herbstwetter - also sehr nass und viel Dreck auf den Straßen. Dabei gemischt Autobahn und Landstraße. Ich werde mal drauf achten, wenn ich ihn die Tage sauber habe, ob das mehr nach Landstraße oder Autobahn entsteht. Eben weil es so punktiert und nicht überall so eine starke Verschmutzung ist, ist es mir aufgefallen.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit September stolzer Besitzer einer ZOE.

    Leider musste ich feststellen, dass sich an beiden Seiten an den hinteren Türen schwarzer Abrieb oder Schmutz sammelt. Dieser ist deutlich fester als der typische Spritzschmutz, der vor allem am Heck entsteht.

    Hat das jemand bei seiner ZOE beobachten können und vor allem wie kann ich das vorbeugen?


    Gruß

    IMG_20220121_155105.jpgIMG_20220121_155057.jpgIMG_20220121_155053.jpg

    Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten?
    AA unterstütz ja mittlerweile auch die Verbindung per Bluetooth, aber die Zoe kann das leider nur per Kabel.
    Soll es da von Renault mal ein Update geben?


    Mittlerweile gibt es ja sowas wie AAWireless, so ne kleine Box die per USB angeschlossen wird und die Verbindung dann mit dem Handy über USB herstellt, sodass letzteres normal auf dem Ladefeld liegen kann und man nur den Dongle am USB hat und die Verbindung wird dann automatisch hergestellt. Allerdings mit 85$ recht teuer und aktuell ne Lieferzeit von gut 6 Monaten.