Beiträge von zoo-e

    Danke für die Antworten.


    Mea Culpa, Da die anderen Threads so alt waren, wollte ich die nicht mehr aufwärmen.


    Noch einige Fragen habe ich:


    Also Akkureparatur gibt es quasi nicht, da kein Markt?


    In einem anderen KB-Thread von 12/2020

    war von einem neuen Zoe für 12000€ nach BAFA-Förderung die Rede, sind solche Preise immer noch möglich (vielleicht habe ich ja die falsche Suchmaschine genutzt oder Bafa vergessen)?


    Womit grenzt man PHII in der Suche genau ab (BJ oder Suchbegriff)? Gerade Kaufbatterien sind sehr schwierig zu filtern habe ich den Eindruck, da jeder was anderes schreibt (Kaufbatterie vs. Eigentumsbatterie...usw)


    Falls man einen privaten Zoe findet, kann man den beim Händler kostenlos auslesen lassen oder was kostet soetwas? Gibt es evtl bestimmte Servicepakete von Renault für Gebrauchtwagencheck, die sich lohnen?


    Habe einige Fahrzeuge gesehen, die auf 40kwh-Mietbatterie getauscht wurden, hat das auch Folgekosten bei der Miete oder ist das ein einmaliger Betrag (4800€??? ist das noch aktuell<X)?

    Hallo,


    leider hat mein sparsamer Dieselzweitwagen nach 20 Jahren den Geist aufgegeben, ich bin daher auf der Suche nach einem Zweitwagen für den Arbeitsweg nebst Kindertransport zu Schule und Kita.


    Ich hatte zuerst einen Kaufbatteriezoe der zweiten Generation im Auge, nun habe ich Zweifel: die 8 Jahre Garantie/160000km auf Kaufakkus gelten die ab EZ oder ab Umwandlung von Miet in Kaufbatterie?

    Könnt ihr Erfahrungswerte für Kosten für Akkureparatur/ersatz nennen, oder sind es "nur" die Motoren, die kaputtgehen?


    Ansonsten habe ich eigentlich keine großen Ansprüche, 4 Türen und Klima sollten vermutlich alle Generationen haben? Wie steht ihr zu Kauf von privat vs. Händler?


    BTW

    gibt es förderfähige 22kw-Wallboxen, die gut harmonieren mit der Zoe?


    Besten Dank im Voraus