Beiträge von Micha86

    Hallo zusammen,


    Ich habe leider Verständnisprobleme beim Herauskaufen von Mietbatterien.

    Wenn man einen Zoe mit Batterie kauft, bekommt man 8 Jahre/160k Garantie auf die Batterie.

    Wenn man eine 2 Jahre alte Zoe mit Mietbatterie kauft, aber die Batterie "auslöst" hat man nur 1 Jahr Gewährleistung?

    Das hatte ich mal gehört, aber nicht so richtig verstanden; ist ja die gleiche Batteriestruktur und die Batterie kostet eine Stange Geld, wenn man sie kauft.


    Ich finde leider dazu weder auf der Homepage von Renault noch bei der Renault Bank etwas dazu.

    Hallo zusammen,

    ich habe mich mal durch den Verlauf gelesen, da ich das "Problem" auch habe, aber leider habe ich keinen Lösungsansatz lesen können.

    Was mir aber aufgefallen ist.... War nach Hause gekommen und musste dann wieder kurz in die Garage, da ich noch was aus dem Kofferraum holen musste, und auf einmal habe ich ein ganz leiser Piepen aus dem Motorraum vernehmen können... Das Piepen war auf einmal aus und beim nächsten "Motorstart" war der Bordcomputer wieder zurückgesetzt. Vielleicht hat das auch was damit zu tun.


    LG

    Hallo zusammen,


    letzte Woche wurde mir in meiner Werkstatt ein neues Update installiert 283C35202R ( wurde nicht über OTA bereitgestellt ), ausserdem wurde neues Kartenmaterial installiert ( auch nicht über OTA bereitsgestellt ) von 2021.01

    Soweit so gut...

    ...Aber seitdem habe ich in meinem Gerätemanager keinen Reiter "Dienste" mehr. Beim Start des Autos steht jetzt Datenerfassung anstatt Datenaustausch, aber ob rechts wird immer noch das kleine Auto mit Datenaustausch angezeigt.

    Hat das jemand bereits Erfahrungen ob das einfach umbenannt wurde?


    Auto funktioniert immer noch per App, auch sonst hat nicht all zu viel verändert, nur dass nach dem Laden mein Navi fragt ob die Position zu Lade-Favoriten hinzugefügt werden soll ( falls die Station nicht bereits im Navi vermerkt wurde, z.b. bei mir Zuhause )


    Gruss Michael

    Hi,


    ich habe versucht, mir ein neues Kartenupdate zu ziehen, alles so gemacht, wie es in der Toolbox beschrieben ist, Länder ausgewählt und runtergeladen.

    Bei 40 % ( Datenmenge war bereits runtergeladen ), kommt ein Bildchen im oberen Rand.


    Screenplay.display.map.download.checksum.file.chk.not.found.partial


    Finde natürlich nichts darüber im Internet.


    Jemand eine Idee?


    LG Michael

    Hatte ich gerade vorhin nochmal... Auto steht in der Garage, alles gut und genug Platz.

    Öffne das Auto, weil ich nur was vom Rücksitz holen will und schon gehts los, aber diesmal ist der Tacho nicht angegangen... :(

    Keene Ahnung was das sein kann.

    Habe auch mal das Bordbuch in Papierform und online recherchiert, aber nichts über wahlloses Piepen gefunden.


    Nicht dass ihr das falsch versteht, es piept nicht unaufhörlich, nur jeweils 3-Mal.

    Hallo zusammen,

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Zoe 50 R135.

    Da ich jetzt jeden Tag mit dem Auto unterwegs bin, ist mir etwas besonders aufgefallen: wenn ich das Auto aufsperre und die Tür öffne ertönt manchmal ein Piepton, jedoch kann ich nicht erkennen, warum...

    Wenn dieses Piepen ertönt ist auch der Tacho direkt an... vllt. Gibt es einen Bug in der Software, oder so.

    Vielleicht hat jmd das Gleiche und kann mir einen Tip geben.


    LG Michael