Beiträge von Knauky

    Ok, danke für die Antworten.

    Mir geht es nicht ums zufrieren, dafür gibt's ja im Notfall Enteisungsspray. Ich hatte vor den Zoe im Winter am Kabel zu haben, damit ich die Standheizung morgens und nach der Arbeit nutzen kann. Habe mir nur gedacht, da die Klappe dann ja immer auf ist, dass es bestimmt irgendwann lästig ist immer vor dem Steckerziehen den Schnee mit den Fingern um den Stecker herum frei zu kratzen damit nicht zu viel Schnee in dir Ladebuchse fällt bevor man den inneren Deckel schließt.

    Werde mal gucken ob ich mal Zeit finde was zu machen dafür? Hätte ja sein können das es jemanden hier gibt der auch immer draußen steht und den das auch schon mal gestört hat.

    Hallo.

    Mit der Suchfunktion hier bin ich nicht richtig weiter gekommen und bevor ich nen neues Thema eröffne, schreib ich mal hier meine Frage.


    Seit ein paar Wochen haben wir nun unseren

    22 Kwh Zoe und heute haben wir ihn das erste mal den Akku bis auf ca 6km Restreichweite herunter gefahren und dann erst voll geladen.

    Laut unserer Wallbox hat er die meiste Zeit mit knapp 11Kw geladen und wurde dann zum Ende hin langsamer, was ja ok ist. Was mich aber ganz stutzig gemacht hat, die Wallbox zeigt an, es wurde etwas über 28 KWh herein geladen.

    Ist es möglich den 22 KWh Akku zu überladen oder stimmt die Genauigkeit der Wallbox einfach nicht genau, da diese ja nie geeicht wurde?

    Es ist die "Wallbox Pulsar Plus" 22KW (gedrosselt auf 11 KW), wenn es jemanden weiter hilft? Ansonsten vom laden her gab es nie Probleme und da ich ihn noch nie so weit herunter gefahren habe ist mir das auch nicht aufgefallen.


    Ich muss mich auch schon mal für die Frage entschuldigen, da diese vielleicht etwas unpassend für einige ist? Habe aber bis jetzt mit Akkutechnik und Strom noch nicht viel zu tun gehabt, sorry.


    Liebe Grüße

    Christian

    Danke für den Tip.

    Wir haben unseren neuen (gebrauchten) Zoe nun schon paar Wochen und vor ein Paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Verbandkasten und Warndreieck dabei habe obwohl der Händler erst TÜV neu gemacht hat, komisch wobei das ja dafür hätte drinnen sein müsste.

    Naja, hab mir dann heute einen gekauft und den Tip nachgemacht, passt gut und ist nicht im Weg da ich den doppelten Boden nicht habe.

    Hallo.

    Ich bin Christian und komme aus der Nähe von Alzey.

    Ich habe mir für den Einstieg in die E-Welt der Autos, vor 2 Wochen, einen Zoe Bj 2016 zugelegt, um zu schauen wie es so ist? Es soll hauptsächlich für die Fahrten auf die Arbeit sein, da ich dort kostenlos laden kann. Für zu Hause haben wir schon vor ca 2 Monaten eine Wallbox bekommen.


    Da der Winter ja bald bevor steht, wollte ich mal fragen, ob es einen Winterschutz für die Ladeklappe gibt? Bis jetzt habe ich sowas nur für andere Hersteller gefunden aber nicht für den Zoe. Hätte gerne auch so nen Schutz, dass es den Stecker und die Dose nich bei geöffnetem Deckel zuschneit.

    Hat sowas schon mal jemand selber gemacht? Für den Nissan zB ist es so ne Tasche die einfach mit Magneten an der Motorhaube befestigt wird.


    Bis jetzt fährt sich der Zoe ganz schön. Im großen und ganzen aber eher ein Dacia wie nen Renault.

    Die Türen sind null gedämmt und das Blech klappert beim schließen schon ganz doll. Vom Navi eher wie das Medianav.

    Wir hatten bis vor kurzem noch nen Lodgy und nen Megane IV GT-Line gehabt, da sind mehr Gemeinsamkeiten zum Lodgy sorry ?

    Ist aber auch nicht so schlimm, da wir mit dem Dacia viel mehr zufrieden waren wie mit dem Megane. Beim Lodgy fingen die Sachen erst ab 170.000 Km wobei bei dem Megan alles schon bei 20.000 Km kaputt ging ?


    Naja zurück zum Thema, gibt es da was in Richtung Winterschutz?


    Liebe Grüße

    Christian