Beiträge von Ruessel

    So, ich hab mich dann auch mal an der Geschichte versucht. Tool auf den Rechner geworfen, Stick im Auto vorbereitet und in den Rechner gestopft. Kompletten Kartensatz ohne Probleme runter geladen (20,9 GB) und auf den Stick geworfen. Stick ins Auto und 22 Minuten und einen Neustart später war die Nummer gelaufen. Es kann also auch super laufen. VIN hab ich nicht gebraucht. Verifikation lief über den vorbereiteten Stick.

    Ne, nach dem Einspielen des Updates sollte man das Ding einmal neu starten damit sich die Versionsanzeige aktualisiert. Wenn ich das richtig weiß, sind die von dir vermuteten Versionsnummer auch keine Versionsnummern, sondern stellen das Jahr und den Monat der Releaseversion dar. 2021.06 wäre somit Juni 2021

    Meine bestellten Sandisk sind heute auch gekommen. Mal schauen, ob ich morgen mal die Zeit und Muse finde, mir das anzutun. Akut Bedarf besteht ja eigentlich nicht. Kartenmaterial ist vom März

    Ich glaube kaum, dass ich das beweisen muss, wenn man sich anschaut, dass das ganze bei vielen USB-Sticks und vielen Usern nur mit ganz wenigen Sticks zum Erfolg führt. Komischerweise mit einem bestimmten Modell mit 100% Erfolgsquote. Ist ja nicht so, dass ich hier meine eigene Erfahrung zitiere (ich hab das Update noch nicht gemacht), sondern nur gesammelte Informationen resümiere. Falls du dich davon auf den Schlips getreten fühlst, tut mir das leid für dich, denn es war nicht meine Absicht hier gegen den Hersteller zu bashen. Da hast du mich eindeutig falsch verstanden (deine unterschwellige Beleidigung, dass ich ein nichtswissender Motzkopf bin ignoriere ich jetzt einfach mal). Das diese Tests sehr aufwändig sind, ist mir sehr wohl bewusst. Ich finde es nur sehr schade, dass mittlerweile Produkte sehr oft beim Kunden reifen. Das macht es für den Normalbürger, der nicht in Foren oder bei Youtube recherchiert dann schon knifflig, wenn er eine solche Information nicht einmal an der Hotline des Fahrzeugherstellers bekommen kann.

    So selten ist eine gewisse Zickigkeit bei USB-Sticks nicht. Kennt man schon von diversen Media-Nav Baureihen, oder mit den SD-Karten bei den VauWeh Navis. Lästig ist dann einfach die fehlende Info an den Endverbraucher, dass der Hersteller des Mediasystems schlicht zu faul war, das Prozedere mit mehreren Stickanbietern zu testen.

    Ich bin enttäuscht von dem was mir das neue Update gebracht hat. Der Tageskilometer resetet nach wie vor.

    Schon zweimal nach dem Update wurde während der Fahrt der Bildschirm dunkel und das System hat resetet.

    Dann ist bei Navi über Google Maps die Landkarte ( ab und an ) nicht zu sehen sonder nur die Pfeile.

    Also insgesamt hätte ich gerne die Vorgängersoftware wieder …

    Exakt das Gleiche bei mir, wobei nach zweimaligem Selbstreset Ruhe war und das System stabil lief. Kam mir vor, als wären da noch Updatepakete nachinstalliert worden. Handy frisch gekoppelt und Navifavoriten wieder angelegt. Mal schauen, ob‘s damit durch ist.


    Edit: liegt vielleicht daran, dass wir die identische

    Konfig fahren :D