Beiträge von ba0547

    wie genau meinst du das dir die leute hier antworten sollen? Du sagst nicht welche strecken du fahren willst, sagst nicht wo du laden möchtest, nennst auch die namen der anbieter nicht. wenn du weisst wo du laden kannst, was genau willst du eigentlich dann noch wissen?

    Ja, genau, das funktioniert bei Aldi SÜD. Keine App, keine Karte, nix. Einfach Kabel einstecken und 60 min freuen das man nix bzahlen muss.

    brauche eine karte bei den ladesäulen in meiner nähe, kostet aber gerade nichts. aber nicht mehr lange.

    ob du 3 apps brauchst oder nicht kann ich dir nicht sagen, meine glaskugel sagt mir nicht wo du laden möchtest und von welchen 3 anbietern du sprichtst. diese funktion gibt es hier im forum auch noch nicht. müssten die nutzer immernoch selber schreiben. sonst gibt es keine antwort..

    Hallo,


    ob man eine App oder eine oder auch mehrere Karten oder Apps braucht hängt davon ab wie oft man öffentlich laden möchte, ob man evtl. auch mal weitere strecken in andere regionen oder länder fahren möchte. Das kann ich pauschal wirklich nicht beantworten. Es gab früher die New Motion App oder Ladekarte mit der man in vielen Regionen ganz gut und günstig laden konnte, dies war zumindest der Fall in meiner Region. Mittlerweile scheint dies nicht mehr so zu sein weil es nicht mehr viele NewMotion (Shell) Ladesäulen gibt. Wenn die Eltern öfter bei Lidl oder Aldi einkaufen gehen können sie auch dort laden, bei Aldi Süd auch ohne Karte oder APP, bei wenigen Lidl Läden mit der Lidl App. In deiner Region gibt es sicher auch Stadwerke oder Stromanbieter die Ihren Kunden gute Tarife bieten. Die Sache ist nicht ganz einfach. Im Extremfall kann es auch sein das man mal 80 ct/kwh zahlt wenn man mal schnell per CCS lädt. Ich hatte früher ein City El und einen ERK City Car 1, habe fast ausschließlich Strom von meiner Photovoltaik geladen. Sehr selten öffentlich, seit dem ich die ZOE habe hat sich mein Aktionsradius erheblich vergrößert und ich lade mehr öffentlich. Vielleicht kommst du ja aus meiner Gegend und ich kann dir ein paar Tips geben...


    Servus, Harald.

    Hallo,


    ich habe mir eine gebrauchte R240 Zoe gekauft. Der Verkäufer hat leider eine der beiden Keycards verloren. Habe am Freitag beim Renault Händler in meiner Nähe angerufen. Er meinte es ist kein Problem eine 2. Keycard zu bekommen. Dauert 2 Wochen, kostet aber 200 - 250 €. Gibt es andere, kostengünstigere Varianten um wieder eine 2. Keycard zu bekommen? Habe bei Ebay einen Händler in UK gefunden der eine Keycard aus einem geschlachtetem Zoe verkauft. Ist dies eine Möglichkeit? Der Händer, KFZ Werkstatt die das macht sollte in meiner Nähe sein, Nordbayern, Raum Bamberg, Schweinfurt, Coburg. Vielleicht können das auch freie Werkstätten erledigen?


    Viele Grüße, Harald.