Hallo, Info zum neuen Easy Link.
Customer Service schrieb mir folgendes!
......vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.12.2019 hinsichtlich der Z.E. Services und dem Multimediasystem "Easy Link".
Zum neuen Multimediasystem "Easy Link" wird der Aktivierungscode bei Kopplung mit der MY Renault App direkt zum System übertragen. Die Aushändigung des Codes erfolgt nicht mehr in gedruckter Form.
Damit eine Vernetzung Ihres Renault Zoe vorgenommen werden kann, ist es zuvor erforderlich, dass "Easy Link" erstmalig zu aktivieren. Bei Überprüfung ist aufgefallen, dass der Aktivierungsprozess für die vernetzten Dienste noch nicht vorgenommen wurde.
Sie müssen daher zunächst auf dem Startbildschirm Ihres "Easy Link" Displays unter der Auswahl des Profils den Button "Verbindung" drücken. Nachdem Sie die Aktivierung der vernetzten Dienste durch betätigen des Buttons durchgeführt haben, werden Ihnen innerhalb von 72 Stunden die verschiedenen Onlineservices automatisch bereitgestellt.
Eine kurze Erklärung (allerdings nur in englischer Sprache) zum Aktivierungsprozess finden Sie auch unter:
https://www.youtube.com/watch?v=SAQGOhsQ6Ic
Können Sie mir bitte mitteilen, wann der Button "Verbindung" betätigt wurde. Ich werde im Anschluss den Status überprüfen und Ihnen die weitere Vorgehensweise zur Fahrzeug- Kopplung mit der MY Renault App übermitteln. Vielen Dank!
Bei mir war es so, dass jedesmal wenn ich Verbindung gedrückt hatte „Fehler , aus technischen Gründen kann zur Zeit keine Verbindung hergestellt werden“ angezeigt wurde. Heute ging es und ich warte nun die 72h ab und schaue mal was passiert.
Update:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Laut der mir vorliegenden Dokumentation, wurde die Aktivierung der Services am 05.01.2020 erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Datum beginnt auch erst die Vertragslaufzeit. Können Sie bitte erneut die Kopplung Ihres Renault Zoe mit der MY Renault Applikation vornehmen.
Nachfolgend finden Sie eine kurze Hilfestellung zum Kopplungsprozess:
1. Setzen Sie sich mit Ihrem Smartphone in Ihren Renault Zoe. Sichern Sie sich ab, dass eine Netzabdeckung vorliegt.
2. Drücken Sie in der MY Renault App den Button "Kopplung". Bitte bestätigen Sie die Einwilligung zum Datenaustausch in der MY Renault App und im EASY LINK.
3. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Smartphone.
4. Auf dem Monitor im Fahrzeug wird Ihnen der Aktivierungscode angezeigt. Bitte geben Sie den Aktivierungscode anschließend in die MY Renault App ein.
5. Bitte bestätigen Sie die Einverständniserklärung zur Datenübermittlung. Nach Ihrer Einwilligung können Sie die Z.E. Vernetzten Services in der MY Renault App nutzen. Ihr Smartphone ist nun mit dem Fahrzeug gekoppelt.
Sollte bei dieser Prozedur ein Problem eintreten, genügt eine kurze Rückmeldung.
Für offene Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Customer Service
? löppt nu.
Können Sie mir bitte mitteilen, wann der Button "Verbindung" betätigt wurde. Ich werde im Anschluss den Status überprüfen und Ihnen die weitere Vorgehensweise zur Fahrzeug- Kopplung mit der MY Renault App übermitteln. Vielen Dank vorab!