Beiträge von Rauchsilber

    Hallo, Info zum neuen Easy Link.
    Customer Service schrieb mir folgendes!


    ......vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.12.2019 hinsichtlich der Z.E. Services und dem Multimediasystem "Easy Link".
    Zum neuen Multimediasystem "Easy Lin
    k" wird der Aktivierungscode bei Kopplung mit der MY Renault App direkt zum System übertragen. Die Aushändigung des Codes erfolgt nicht mehr in gedruckter Form.
    Damit eine Vernetzung Ihres Renault Zoe vorgenommen werden kann, ist es zuvor erforderlich, dass "Easy Link" erstmalig zu aktivieren. Bei Überprüfung ist aufgefallen, dass der Aktivierungsprozess für die vernetzten Dienste noch
    nich
    t vorgenommen wurde.
    Sie müssen daher zunächst auf dem Startbildschirm Ihres "Easy Link"
    Display
    s unter der Auswahl des Profils den Button "Verbindung" drücken. Nachdem Sie die Aktivierung der vernetzten Dienste durch betätigen des Buttons durchgeführt haben, werden Ihnen innerhalb von 72 Stunden die verschiedenen Onlineservices automatisch bereitgestellt.
    Eine kurze Erklärung (allerdings nur in englischer Sprache) zum Aktivierungsprozess finden Sie auch unter:

    https://www.youtube.com/watch?v=SAQGOhsQ6Ic


    Können Sie mir bitte mitteilen, wann der Button "V
    erbindung" betätigt wurde. Ich werde im Anschluss den Status überprüfen und Ihnen die weitere Vorgehensweise zur Fahrzeug- Kopplung mit der MY Renault App übermitteln. Vielen Dank!


    Bei mir war es so, dass jedesmal wenn ich Verbindung gedrückt hatte „Fehler , aus technischen Gründen kann zur Zeit keine Verbindung hergestellt werden“ angezeigt wurde. Heute ging es und ich warte nun die 72h ab und schaue mal was passiert.


    Update:

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Laut der mir vorliegenden Dokumentation, wurde die Aktivierung der Services am 05.01.2020 erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Datum beginnt auch erst die Vertragslaufzeit. Können Sie bitte erneut die Kopplung Ihres Renault Zoe mit der MY Renault Applikation vornehmen.

    Nachfolgend finden Sie eine kurze Hilfestellung zum Kopplungsprozess:

    1. Setzen Sie sich mit Ihrem Smartphone in Ihren Renault Zoe. Sichern Sie sich ab, dass eine Netzabdeckung vorliegt.

    2. Drücken Sie in der MY Renault App den Button "Kopplung". Bitte bestätigen Sie die Einwilligung zum Datenaustausch in der MY Renault App und im EASY LINK.

    3. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Smartphone.

    4. Auf dem Monitor im Fahrzeug wird Ihnen der Aktivierungscode angezeigt. Bitte geben Sie den Aktivierungscode anschließend in die MY Renault App ein.

    5. Bitte bestätigen Sie die Einverständniserklärung zur Datenübermittlung. Nach Ihrer Einwilligung können Sie die Z.E. Vernetzten Services in der MY Renault App nutzen. Ihr Smartphone ist nun mit dem Fahrzeug gekoppelt.

    Sollte bei dieser Prozedur ein Problem eintreten, genügt eine kurze Rückmeldung.
    Für offene Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Customer Service


    ? löppt nu.





    Können Sie mir bitte mitteilen, wann der Button "Verbindung" betätigt wurde. Ich werde im Anschluss den Status überprüfen und Ihnen die weitere Vorgehensweise zur Fahrzeug- Kopplung mit der MY Renault App übermitteln. Vielen Dank vorab!

    Heute 4 CCS Säulen im Raum Flensburg angefahren. 1x Säule außer Betrieb (Lidl) und 3x (leider nur) ABB. Bei allen Säulen das Gleiche. „Fehler. Kommunikationsproblem. Die Zündung des Fahrzeugs ausschalten“.

    Habe das Problem mal an den Customer Support gemailt.
    Vorher beim Händler angerufen. „Können sie das Auto 2 Tage hier lassen? Das müssen wir prüfen und evtl. Ersatzteile besorgen!“ Aussage Dame der Annahme. Dann meine Frage, wie soll ich denn hach Hause kommen! Antwort: „Sie können such ein Auto mieten.!!!“ Freundlicher Hinweis das das ein Neuwagen ist und ich den nicht mal 2 Wochen nutze! Stille keine Antwort und - kein Entgegenkommen. Deshalb gleich an Renault Germany geschrieben.

    Also ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Bis 10 m vor die Ampel und dann Krampf im Fuß wegen Bremsen. Viele Fahren halt hirnlos umher. Angenommen die würden mit den Verbrennern alle so umsichtig fahren wie wir beide dann hätten wir wohl weniger Probleme. Weniger Verbrauch, weniger Bremsstaub, ...!

    Also, nur mal so!

    Die ZOE R135 ist schon ein tolles Auto. Ausser das CCS im Moment nicht funzt bin ich sehr zufrieden. Und ich bin normalerweise einer der sich oft über alles Aufregt. Die Rekuperation - Ist absolut top. Ich brauche kein Paddel um am Lenkrad rumzudödeln! Das Fahren ist mit der B Einstellung sehr angenehm. Bei höherer Geschwindigkeit nicht so stark, je langsamer desto stärker, FAST bis Stillstand. Und beim Bremsen mit dem BREMSPEDAL geht auch erst Energie in die Akkus bevor die Scheibenbremse arbeitet!

    Im Übrigen versuche ich so oft wie möglich zu Segeln! Das ist effektiver als zu Rekuperieren.

    Hmm, der Service mancher Werkstätten könnte besser sein! Wenn man denn mal was hat. Bei Elektro Autos ist nicht so viel zu tun, und gefühlt sind die oft total überfordert. Aber das ist eine andere Geschichte!

    Ich möchte ZOEla nicht wieder hergeben!

    Moinsen. Heute nach den paar Tagen mit der ich mit der neuen ZOE zufrieden war die Ernüchterung. CCS laden nicht möglich. DIe ABB Säule meldet, „Der Ladevorgang kann erst starten wenn Leistung zur Verfügung steht“. Kurze Zeit später „Ladefehler, Kommunikationsproblem. Bitte prüfen sie ob die Zündung aus ist und versuchen sie es noch einmal. „
    gemacht, keine Chance.

    Ab nach Hause und an meinen NRGkick angestöpselt. Und hurra bei 15% gleich 21,5kW. Röno will Termin machen. Mal sehen was die rausfinden. (Bei der Säule hat vorher ein Ionic an ccs geladen!) also sollte es nicht an der Säule liegen.