Beiträge von Laufrad

    Danke für euer Feedback.

    ist ja lustig, Autohaus Braun, bei mir im Ort. ;)


    Knapp 5T€ für den Akku ist schon ein stolzer Preis, altes Modell, insgesamt ein wenig viel.

    Was sagt der Flurfunk, spricht etwas gegen den Händler? Für mich wäre er leider nicht vor Ort, ist 200km entfernt. Also ungefähr so, dass ich noch ohne Zwischenladen zurück nach Hause komme :)


    Ich kann das mal noch ein paar Wochen im Auge behalten, aber aktuell sehe ich keinen günstigeren. Der 22kWh Akku ist mir zu klein (bzw. dann könnte ich gleich Richtung Smart ForFour schauen, da ist man <10k€ inkl. Akku dabei). Aber 200km Reichweite wäre schon weitaus Alltagstauglicher als 100km.

    Ich bin mal so frei und nutze den Thread weiter. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz da mein aktueller beginnt den Dienst zu quittieren.

    Dabei bin ich schnell bei der Zoe gelandet und habe viele begeisterte Stimmen und nur wenige Unzufriedene gehört, hab ich das so richtig aufgefasst?


    Um dann auch gleich bei der Kaufberatung zu landen.. was halten denn die Zoe-Experten von soetwas https://www.autoscout24.de/ang…m=copy&utm_campaign=share


    Und spricht etwas dagegen den Akku zu kaufen? Würde sich ja nur lohnen wenn er noch >5 Jahre hält, seht ihr da ein Problem?