Beiträge von SvenVenatus

    Hallo zusammen,

    ich greife das Thema nochmal auf, da ich eine Hundebox in den Kofferraum packen möchte Außenmaße: B x T x H 65 x 92 x 65 cm.


    Ich habe den doppelten Ladeboden. Wenn ich die hintere Sitzbank ausbaue ergibt das dann eine Ebene Fläche im Kofferraum mit eingebautem doppelten Ladenboden, der dann für den Käfig passt?


    Dank Euch. Liebe Grüße Sven

    Laut Renault Frankreich soll bei mir die TCU defekt sein und ausgeatauscht werden. Teil wird aber momentan nicht geliefert.

    Gruß Kalle

    Dann bin ich mal gespannt, warte auch seit 1 Woche vom 2nd Level Support aus Frankreich, da bei mir weder Vorklima ADHOC per App oder Programmierung funktioniert. Wenn das auch defekt ist....ojemine.

    So viele Probleme und defekte hatte ich noch nie bei einem Auto.

    Habe meine ZOE nach 1 Woche Werkstatt wieder, da CCS nicht geladen hat. Dort wurde Steuerplatine, neue Dose + Kabelbaum und noch 2 weitere Teile getauscht. Das war eine Rechnung von ca. 5000€ zum Glück über Gewährleistung/Garantie. Da war ich froh!!


    Nun funktioniert die Vorklimatisierung nicht, gerade bei dem Wetter:cursing:.


    Habe ein Ticket bei Renault aufgemacht, die Antwort mit Anleitung kam innerhalb von 3 Std.. TOP! Bin nach dieser vorgegangen und die erforderlichen Daten mit Fotos an Renault gesendet, die das wohl nach Frankreich leiten wollen.


    Ich mache hier der Werkstatt keinen Vorwurf, da ich jetzt endlich mit CCS laden kann und mir auch einen Termin gegeben haben, einer der größten Renault Händler bei mir hat sich noch nicht mal zurück gemeldet, obwohl ich das Fzg. dort nicht gekauft habe. Aber das soviel nicht funktioniert bei einem 1 Jahr alten Fzg. hätte ich nicht gedacht. Besonders, da ich ihn erst seit dem 04.11.21 von einem Renault Händler übernommen habe. Denke mittlerweile das ich ein Montagsauto habe!


    Habe extra den/die Zoe genommen wegen

    - schon lange am Markt (dachte hier ist schon Routine und ein gesetztes System)

    - 22KW Ladung AC + CCS

    - für mich schönes Auto


    Aber langsam fang ich an zu zweifeln ob es das richtige Auto war, besonders wenn ich dann auch lese , das man Softwareupdates mit Fehlerbescheibung extra beantragen muss. Gerade bei einem E-Auto hätte ich gedacht, dass die Software immer up-to-date gehalten wird.

    Hallo,

    ich habe jetzt seit knapp einer Woche eine gebrauchte 1 Jahr alte ZOE ZE R135 Intens Ph. II. mit ca. 15500km und bin mir nicht sicher ob ich von dem BUG betroffen bin und deshalb ein Update eingespielt werden muss. Deshalb möchte ich Euch als "alte" Hasen fragen ob es sein kann. Es wird ja, wie ich es gehört habe, nicht automatisch gemacht.


    1. Habe heute auf 99% über AC an eine Ladesäule geladen und als Reichweite wurde mir 319km angezeigt. Es waren heute ca. 9 Grad Außentemperatur und den Zählerstand habe ich auf 0 gesetzt.


    Die Zoe lässt sich nicht mit CCS (4 verschiedene Ladesäulen getestet) laden, das muss sich eine Werkstatt ansehen (Termin wollte ich machen und evtl. gleich das Update mit aufspielen lassen)


    Vielen Dank

    LG Sven