Beiträge von Brombeere

    Tja, bei mir ist es umgekehrt.

    In 100 Prozent der Fälle geht das Radio an, obwohl ich es vor dem Abstellen auf off, also ausgestellt hatte.

    Danke für die Antworten und Beiträge!

    Gruß Peter

    Vor Abstellen des Motors stelle ich das Radio off.

    Beim nächsten Start ist es wieder an, egal ob ich es am easy link off stelle oder

    sonstwo... Hab schon alles durchprobiert, länger abstellen, kürzer abstellen, Zündung aus, weggehen usw. Nichts hat geholfen!

    Ich werde jetzt doch mal den Renault Support anschreiben und das Ergebnis (so es eins gibt)

    berichten.

    Gruß

    Peter

    Sonst ist die Brombeere top!!

    Also:

    1. Das Auto ist kein EU Auto, sondern mit der VIN registriert

    2. Software Version aktuell 283C39788R, letztes Update erfolgte am 07.11.2022 (LOT2_QLU_7_29997_VINs_...)

    3. Reset am Easy link ergab keine Veränderung ( Radio abgestellt, bei Neustart wieder an)

    4. Kleiner Bildschirm (obwohl das keine Rolle spielen dürfte)

    5. Auch wenn das Radio vor dem Abstellen auf OFF gestellt wurde, läuft es beim Starten erneut an.

    6. 2 Renault Werkstätten haben mir bereits bestätigt, dass man nichts machen könne.

    Noch Fragen?

    Vielen Dank für eure Zeit, auch wenn es bis dato keine neuen Ergebnisse brachte.

    :|

    Danke, werde weiter berichten.

    Nur sonderbar, dass 2 Renault Werkstätten sagen, das sei normal.

    Das Radio bliebe an.... ;( :)

    Letztes Update 7.11.22 erfolgt, aber Radio geht trotz vorheriger Ausschaltung bei jedem Startvorgang wieder an.

    Kein EU Auto!

    Welche Version hast du denn (Stand 04.11.2022)?


    In der Online-Version des Handbuches kannst du ab Seite 1.10 - 1.12 nachlesen, wie Radio/Navi ausgeschaltet werden und ab Seite 2.7 alles zu Zielort/Favoriten - man muss sich hat mal Zeit nehmen und sich für die Features interessieren, rummaulen hilft nicht.

    Ansonsten zum Freundlichen und sich alles erklären lassen.

    Das Radio geht jedesmal beim Starten wieder an. Egal wie man es ausschaltet beim abstellen. Das nervt. Die Freundlichen sagen, das ist so u könne nicht geändert werden.

    Habt ihr ein anderes Auto? Oder eins bei dem man diesen Missstand bereits beseitigt hat?

    Brombeere ;(