Beiträge von NathanBV

    Hi zusammen,


    kurzes Update zu meiner Frage bzgl. 100% Aufladung und Reichweite.

    Der freundliche Renaulthändler hat mir den Tipp gegeben, ich möge den Tageskilometerstand resetten. Denn die Reichweite wird nicht nur hinsichtlich Temperatur berechnet, sondern es wird zusätzlich auch noch der bisherige Verbrauch berücksichtigt.

    Nach Rückstellung der Tageskilometer zeigt meine Reichweite jetzt 302km mit 98% Akkuladung. Bei den Außentemperaturen und einem kalten Akku ist das laut meinem Händler voll im grünen Bereich.

    Wieder was als Newbee in der E-Mobilität dazugelernt. :thumbup:


    Viele Grüße

    Arno

    Controllex: Danke für Seinen Screenshot. Ich habe mir parallel dazu den Verkaufsprospekt nochmal genommen. Dort steht drin, dass bei kalten Temperaturbedingungen die Reichweite mit 100% Aufladung bei 240km liegt. Von daher kann ich mit meinen 242km nicht beschweren.

    ... Und ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Spruch gilt dann für mich selber.;)


    Da der ZOE mein erster Stromer ist, war ich bezgl. des "Einbruchs" der Reichweite von fast 150km bei Kälte ziemlich überrascht. An sowas muss ich mich wohl erst noch gewöhnen.


    feisalsbrother und RZ135: Ich habe die Beiträge zur MyRenault App hier im Forum gelesen. Auch den Hinweis auf die 72 Stunden. Und dass es durchaus noch länger dauern könnte. Aber ich habe das Fahrzeug bereits letzte Woche Mittwoch bekommen und mir am selben Tag die App runtergeladen und die Anmeldung durchgeführt. Und bis gestern sind das ja schon deutlich mehr als 72 Stunden. Na ja, vielleicht bin ich diesbzgl. zu ungeduldig.

    Ich warte dann mal noch eine Woche und hoffe darauf, dass sich bis dahin was tut.


    Alles in allem macht der ZOE super Spaß zu fahren.

    Und nochmals danke für Eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Arno

    Hallo zusammen,

    und ruhig Blut ?.

    Erstmal ein herzliches Dank an Euch für Eure schnelle Rückmeldungen.


    @ Jonathan: Ich habe tatsächlich keinen Aktivierungscode bekommen. Weder übers Smartphone noch über das Display des ZOE. Daher werde ich meinen Händler fragen, ob er mich freigeschaltet hat. Mal schauen, was er sagt.

    Was den Akku angeht bin ich skeptisch. Der ZOE soll eine Reichweite von 395km mit voll aufgeladener großen Batterie haben. Klar werden die nicht im Display voll angezeigt. Aber nur 242km bei 100% Aufladung bei 4 Grad Außentemperatur finde ich schon sehr viel Verlust. Immerhin ist der Akku brandneu. Aber ich frage das auch den Händler, ob das normal ist.


    RZ135: Nee, ich meine in der MyRenault App den Button „Kopplung“ Da steht drunter: „Hiermit vernetzen Sie ihren Renault“ Und wenn ich den Button drücke, kommt genau die Fehlermeldung zu den noch nicht vernetzten Services. Bluetooth Kopplung mit dem SmartPhone funktioniert. Die MyRenault-App kennt auch den ZOE. Die VIN wird angezeigt, die ich zuvor bei der Registrierung meines Renaultkontos angegeben habe.


    doc.xray: Den mangelhaften Service bei Renault habe ich noch nicht erfahren dürfen. Ich hoffe, mir ergeht es dann nicht so wie Dir. Klar, ich wäre auch genervt, wenn man mich so abwimmelt.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es ausgeht.

    Wenn noch jemand anderes Ideen hat, nur zu. Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße

    Arno

    Hallo in die Runde,

    mein Name ist Arno, ich komme aus Frankfurt und ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer niegelnagelneuen ZOE, Phase2 in highlandgraumetallic, Ausstattungsvariante Experience mit Winterpaket, Lichtpaket und CCS, 50kw/h Akku. Multimediamäßig habe ich das EasyLink Navigationssystem mit dem 7‘‘ Monitor in der Mittelkonsole. Ich hoffe ich treffe einige von Euch mal im Raum Frankfurt und freue mich schon auf einen regen Informationsaustausch in diesem Forum.


    Aktuell habe ich das Problem, dass sich der ZOE nicht mit der MyRenault-App koppeln lässt. Ich bekomme, wenn ich den Button Kopplung in der App drücke die Meldung: „Ihre vernetzten Services wurden noch nicht aktiviert“. Ich habe ein My Renault Konto, bin dort angemeldet, habe mit SmartPhone (Apple SE) Netzabdeckung und das Auto scheint auch mit dem Internet verbunden zu sein. Ich sehe die zwei Pfeile über dem Fahrzeugsymbol oben auf dem Hauptbildschirm im Navi. Einen Aktivierungscode habe ich nicht bekommen. Hmm, liegt es wohl daran?

    Jetzt habe ich gerade den ZOE voll aufgeladen. Batteriestatus 100%, Reichweite 242 km. Das sieht mir eher aus, als hätte ich die kleine Batterie verbaut.


    Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Arno