Haben 2 E-Autos und nutzen das Kabel was an der Wallbox dran ist
Daher ist es uns jetzt erst aufgefallen.
Ich denke ich werde es so wie es ist an Bastler verkaufen. Danke für deine Einschätzung.
Haben 2 E-Autos und nutzen das Kabel was an der Wallbox dran ist
Daher ist es uns jetzt erst aufgefallen.
Ich denke ich werde es so wie es ist an Bastler verkaufen. Danke für deine Einschätzung.
Ich war letzte Woche zur 4. Wartung (650 EUR) ![]()
Da machte mich der Werkstattleiter auf mein defektes Typ 2 Ladekabel aufmerksam.
Dort wurde ich hellhörig, da wir das Kabel im Zoe 3 Jahre lang unbenutzt im Kofferraum liegen haben.
Tatsächlich ist PIN L3 auf Wallboxseite "geschmolzen" oder nach nährer Betrachtung scheint sogar etwas dran geschmolzen zu sein. Nun kann ich leider nicht nachvollziehen bei welcher Wartung das Ladekabel von einem findigen Mitarbeiter ausgetauscht worden ist, denn uns wäre der Defekt sicherlich damals beim Laden aufgefallen.
ABER meine Frage ist, kann man das reparieren oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Danke für euer Feedback.
Wahrscheinlich werde ich es machen lassen. Sonst mosern die wieder rum, falls mal ein Garantiefall eintritt.
Bin jetzt bei der 4. Inspektion "Wartung B", dort muss auch die Starterbatterie getauscht werden.
Renault Autohaus Kostenvoranschlag sagt 620,00-650,00 EUR. Ich darauf hin gleich mal 4 andere Autohäuser angeschrieben.
Hat jemand einen Tipp im Raum Süd-Westen von Berlin/Brandenburg bzw. Großraum Potsdam?