Beiträge von OlliP

    Das ist diese Abschaltung bei 40 Km/h, direkt an einer Kuppe an der gleich anschließend eine Kurve kommt. Wenn vorher das Fernlicht an war, ist es an der Stelle wirklich dunkel. Das Abblendlicht reicht mir da nicht, vielleicht liegt das ja schon am Alter;)

    Viele Grüße Olaf

    Funktioniert bei meiner Zoe genau wie in der Anleitung beschrieben. Lichtschalter auf A und Blinkerhebel nach vorn, dann funktioniert das Fernlicht in der Automatik. Bei engen und kurvigen Bergstraßen nervt das Abschalten manchmal gewaltig, da hilft dann nur das Manuelle einschalten damit nicht im Dunkeln stehst.

    Viele Grüße Olaf

    Bei der Zoe hab ich noch nicht nachgesehen, bei allen Stoßdämpfern die ich bisher gewechselt habe war diese Mutter oben eine Selbstsichernde Schraube. Un da hat Fett definitiv nichts zu suchen. Außer evtl. hinterher nach dem fest ziehen um das Gewinde vor Flugrost zu schützen.

    Viele Grüße Olaf

    In meiner Waschstraße wurde ich beim Einfahren in die Eigenheiten schon darauf hingewiesen. Vermutlich kannte der Mitarbeiter die Zoe schon von anderen vor mir. Einfahren aufs Förderband, auf N schalten und sicher stellen das die Scheibenwischer ausgeschaltet sind. Antenne bereits vorher abgeschraubt. Zündung nicht ausschalten! Durchschieben lassen und am Ende kurz auf die Bremse und Gang einlegen und weiter gehts;)

    Wobei hier keinerlei Angaben über die Laufleistung enthalten sind… Die Zoe wird überwiegend im Kurz- und Stadt-Verkehr bewegt, folglich weniger Km im Jahr. Die Tesla werden sehr viel gewerblich als Geschäfts-Wagen bewegt mit der üblichen Einstellung…. Vollgas und dann zackig Bremsen, das geht aufs Material…. Und schlägt sich in der Statistik nieder. Glaubwürdig wäre es, wen die gefahrenen Km in Abhängigkeit der Mängel dazu geschrieben Würde. Meine Meinung zu diesen „Statistiken“

    Grüßle Olaf

    Hallo zusammen, Bafa-Antrag gestellt am 16.12.2021, Zusage-Bescheid am 21.01.2022 erhalten und heute am 24.01.2022 war das Geld auf dem Konto. Da kannst nicht meckern. Wen das nur beim Sanieren der Häuser auch so schnell ginge wäre das Berufsleben einiges einfacher.

    Viele Grüße

    Olaf

    Einmal im Jahr ist doch komplett überflüssig, oder doch nicht??? Einmal mit sachkundigem Blick das Auto durchsehen und Kleinigkeiten beheben bevor ein Schaden entsteht. Angescheuerte Bremsleitungen, ein angebissener Kühlerschlauch, etc. Etc. Wem das zu teuer ist, der wird noch viel mehr jammern wenn er dann die Rechnung der Reparatur bekommt. Und ab einem gewissen Fahrzeugalter dann ein Fahrzeug haben das regelmäßig auf der Straße liegen bleibt….

    Service-Technische Grüße Olaf

    Im Standart Tarif für Nicht ENBW Kunden kostet es bei Säulen der ENBW und bei anderen Anbietern 0,45€/KW/h. Gie zusätzliche Ladekarte kostet dann 9,90€ extra. Somit rechnerisch 6 Cent Unterschied bei mir (andere Anbieter), folglich rechnet sich der Tarif mit Grundgebühr ab 100 geladenen KW/h. Hier alles Angaben mit AC da ich für mich entschieden habe kein CCs zu bestellen…