Beiträge von Onkel78

    Wenn die Allwetterreifen abgefahren sind, wollen wir uns wahrscheinlich noch ein paar schicke Sommerfelgen plus Reifen kaufen, ( was nicht heissen soll, dass die original Felgen hässlich sind Im Gegenteil, aber die sollen dann als Winterfelgen bleiben) ich habe schon gesehen, dazu gibt's ja hier im Forum einige Themen. Ich melde mich da bestimmt noch mal damit mir da kein Fehler unterläuft.

    Grüsse, Lars

    Hallo Heiko, alles gut. Ich konnte den Reifendruck ablesen. Bei mir sind original Felgen und original Reifen von Renault verbaut mit den Michelin Allwetterreifen, die mir von Renault, beim ZOE Riviera als Zubehör angeboten wurden. Wir haben einfach mal alles bestellt was ging und sind damit sehr zufrieden. Ist ein tolles Auto. Meine Frau ist sehr zufrieden, damit ( was man so nach zehn Tagen sagen kann) sieht auch sehr schick aus. Danke für die vielen Antworten!!

    Danke! ich werde einfach, ich weiss gar nicht wie es nennen soll aggressive oder genervte Zeitgenossen auszublenden oder einfach zu ignorieren, denn ich glaube der größte Teil hier im Forum ist freundlich und hilfsbereit!

    Wünsche euch allen noch einen angenehmen Tag!

    Jeder neuen ZOE ist eine Bedienungsanleitung bei gelegt, die zum Lesen geeignet ist. Auf den Seiten 1.78 und 2.18 steht genau das beschrieben, was 3 User beantwortet haben.

    Ich habe gedacht, dass so ein Forum dafür da ist Fragen zu stellen. Sollte das nicht der Fall sein, bin ich hier komplett falsch. Ich glaube auch nicht, dass sich die drei User so über meine Frage aufgeregt haben und ich habe mich auch für die Antworten bedankt. Es tut mir sehr leid. Ich möchte mich dafür noch einmal entschuldigen, dass ich hier so eine dämliche Frage gestellt habe. Ich werde mich natürlich demnächst zurückhalten. Anscheinend ist das Forum nur für Profis gedacht, ich entschuldige mich auch vielmals, dass ich nicht in die Bedienungsanleitung geschaut habe! Sollte ich sonst noch jemand mit meiner Frage oder mit meinem Thema genervt haben, dann möchte ich mich auch bei ihm entschuldigen. Und zum Schluss noch mal ausdrücklich feisalsbrother es tut mir so so leid, dass du solche dumme Nutzer wie mich ertragen musst!

    Ich hab hinterm Stromzähler noch einen eigenen Verteilerkasten gesetzt da sind dann ein Fi und drei Starkstrom Sicherungen drin. Danach geht's dann mit 10 qwadrad und fünfadig 20 Meter zum Carport dort habe ich einen grauen Baustromkasten mit zwei blauen 16A Schukosteckdosen und einer roten Starkstrom Steckdose die jeweils einzeln abgesichert sind plus ein eigener Fi im Baustromkasten. Bei Amazon hab ich mir ein Ladegerät für 200 € gekauft und lade jetzt mit 16A ohne das irgendwas nur ansatzweise warm wird. Das ganze hat mich zwar auch 500 Euro und arbeite gekostet aber ist bombensicher. Wenn die Förderung wieder neu aufgelegt wird wovon ich stark ausgehe kommt ein Josie Booster plus Halterung ins Haus, den ich mir fördern lasse. Damit kann ich auch mit 11 oder 22 kW Leistung laden die 22 kW sind beantragt. Der Josi Booster ist auch Förderfähig kostet zwar 1100 Euro ist aber an meiner Leitung sofort einsatzfähig mit 11 kW. Der Vorteil der Josie Booster kommt mit 12 verschiedenen Anschlüssen und ist ultra Mobil und bietet die komplette Elektronik... So hab ich es gemacht vielleicht als Tipp. Und um die Frage zu beantworten. Es gibt Ladegeräte, die mit deinem 400 Volt Anschluss und der Zoe ohne Probleme funktionieren, für 200 € bei Amazon.

    Ja die Anzeige hab ich gefunden;) war bloß verwundert dass ich nie den Reifendruck ablesen konte. Danke für die Infos wenn ich nächste Woche unterwegs bin werde ich mal darauf achten..

    Ich hab im Forum gesucht und nichts dazu gefunden kann auch sein das keiner so dämlich ist wie ich:( entschuldigung im Vorraus!! Wir haben unseren Zoe jetzt seit einer Woche. Ich kann mir nicht denn Reifendruck anzeigen lassen zumindest nicht im Stand, während der Fahrt habe ich noch nicht darauf geachtet. Muß die Zündung dafür eingeschaltet sein (also laufender Motor) oder muß man erst ein paar Kilometer gefahren sein? Bin ich zu blöd mir denn Reifendruck anzeigen zu lassen:cursing:. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.