Fahrbericht Sammlung Elektro RENAULT ZOE Test 2020 Diskussion: Zoe kann es weitergehen ;)

  • Bei aller Liebe, wie schaffen die Verbräuche zwischen 22 und 24 kw/h?!?

    Bei meiner Autobahntour nach Hamburg habe ich nie die 18 geschafft und da war ich nicht sparsam Unterwergs.

    24 kw/h würde ich nichtmal absichtlich hinbekommen...

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Ich weiß was du meinst, aber benutze bitte bei Verbrauchsangaben Kilowattstunde (kWh)

    Dies (kW/h) verursacht mir immer Schmerzen beim lesen, ansehen und schreiben :)

    Kilowatt pro Stunde ist schon deshalb falsch, weil Watt als Einheit der Leistung weder verbraucht werden kann, noch eine zeitabhängig besitzt. Ein PS pro Stunde gibt es meiner Meinung nach ja auch nicht ;)

    Willst du eine Verbrauchsmenge (z.B. kWh) innerhalb einer festen Zeitspanne (z.B. Pro Stunde) angeben,

    wäre kWh/h hier die richtige Einheit.

  • Ich gelobe Besserung. Wenn Du wüsstest was ich beruflich mache, hättest Du mich mal so richtig ausgelacht...

    Bin eigentlich vom Fach..

    Aber man ist ja heute multimedial, antworten mit dem iPhone in der einen und texten in der anderen..

    ..nein, das macht es auch nicht besser ;(

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Renault Zoe R135 Z.E. 50 Fahrbericht 2020


    "Er ist nicht erst seit heute das meistgekaufte Elektroauto auf dem deutschen und europäischen Markt. Zu recht? Diese Frage wollten wir mit einem Test der aktuellen Top-Version Zoe R135 Z.E. 50 in Top-Ausstattung Intens genauer beantwortet wissen. Der Renault Zoe im Fahrbericht."


    Komplett nachzulesen unter:

    https://www.autogefuehl.de/202…-z-e-50-fahrbericht-2020/


    "Fazit: Das Rendez-vous mit dem Renault Zoe R135 Z.E. 50 zeigt eindrucksvoll, warum der Franzose nicht erst seit kurzem Europas und Deutschlands meistverkaufter Stromer ist. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis ebenso wie das Produkt aus Raumangebot, elektrischer Reichweite und Lademöglichkeiten. Das Design ist eigenständig genug, um ihn vom Clio abzugrenzen, dürfte aber noch mutiger sein. Hauptkonkurrenten sind sicher der Corsa-e und der Peugeot e-208. Modelle, die wohl erst der Zoe hervorgebracht hat, als Pionier für seine Klasse. Zum Jahresende 2020 geht mit dem vollelektrischen Twingo Z.E. dann auch noch ein interner Konkurrent an den Start."