Handy gekoppelt - Zugriff auf Podcasts etc.?

  • Hallo, liebe Leute, ich habe seit letzter Woche ein Zoe intens BJ 2020. Handy (Galaxy S 8 gekoppelt. Aber wie greife ich auf meine Podcasts, Spotify etc. zu? Habe eben das Forum durchsucht. Bin allerdings auch nicht so der Technik-Freak. Könnt ihr mir helfen? Danke!

  • Hi.

    Ich denke mal, dass du mit dem Koppeln die Bluetoothverbindung meinst. Da geht dann "nur" telefonieren und Bluetooth-Audio.

    Wenn du auf die Apps wie Spotify zugreifen willst, dann brauchst du Android Auto auf dem Handy, ich weiß nicht ob es beim S8 schon mit drauf ist, sollte aber im Play Store zu finden sein und auch ein USB Kabel.

    Wenn alles installiert und zusammengesteckt ist, kommt oben im Display Android Auto und dann kann Maps, Spotify und so ausgewählt werden.

    HTH


    Dennis

  • Hallo Dennis, vielen Dank! Ich habe die Android App installiert und das Handy an einer der USB-Buchsen angeschlossen. Die App führt mich dann durch eine Art Programm, aber auf der Seite "Zugriff für Benachrichtigungen" geht es dann nicht weiter. Müssen hier bestimmte Zugriffe zugelassen werden, damit ich die App auf dem ZOE-Display sehen kann und dann die Apps auswählen kann?

    Vielen Dank - oje, ich wünschte, ich würde mich da besser auskennen mit dieser Technik ....

    LG JuleSchnupsel

  • Das Android Auto braucht jede Berechtigung, nach der es fragt. Sonst geht es nicht richtig. Schau mal in die Einstellungen -> Apps -> Android Auto -> Benachrichtigungen dort alles erlauben und bei Berechtigungen auch alles erlauben.

    App-Info